teac x1000r Andruckrollen
#1
Moin. Gestern hatte ich die Teac mal wieder in Betrieb. Im Reversebetrieb dann nach kurzer Zeit, kein Bandkontakt zu den Köpfen.
OK. Andruckrollen/Capstan gereinigt, geht wieder. Allerdings wiederholt sich das Spiel immer öfter. Bringt das Sinn mal in neue
Andruckrollen zu investieren. Original gibt es die ja nicht mehr, gebrauchte habe ich selber, bleiben nur die Nachbauten.
Kennt einer von Euch die Thematik? Hat jemand erfahrung mit neuen nicht originalen Andruckrollen, oder habt Ihr sonst noch Tipps,
die den Reinigungsmodus etwas verlängern.
Gruss Rainer
Zitieren
#2
Wenn kein Kontakt zu den Köpfen, dann ist Mechanik verharzt. Bitte als Reparaturanleitung den verlinkten Thread von mir "Dem Niels ihm seine X 2000R ist endlich fertiggeworden" aus dem Thread "Teac X 1000R hat sich verabschiedet" benutzen!

LG Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#3
Hallo Martin, diese Aktion habe ich vor ,allerdings ca. vor 6-7 Jahren , gemacht. Ich könnte mir vorstellen das der Kapstanriemen, erneuert vor ca. 15 Jahren,wieder schlapp ist u. nicht auf die andere Seite der Riemenscheibe wechselt. Wäre das eine zusätzliche zu deiner, Fehlerbeschreibung, mögliche Ursache. Es bildet sich nach ca. 5sec eine Schlaufe von ca 2 cm unterhalb der Tonköpfe. Im Vorwärtsbetrieb gibt eskeine Funktionsbeeinträchtigungen.
mfg
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste