Freitag kostenlos Pakete schicken
#1
Am Freitag, 25.2.5, können innerhalb Deutschland kostenlos Postpakete bis 20 kg verschickt werden. Jeder eines.

Ich erwarte also in der darauffolgenden Woche eine Flut von Care-Paketen mit Schallplattensammlungen, Bändern usw. Big Grin
Zitieren
#2
Das finde ich wirklich mal eine GUTE Promoidee!

Für alle, die denken, es wäre nur ein Gerücht...

http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_...le=3000595

"Die Deutsche Post AG wird 10 Jahre und unsere Kunden feiern mit.
Am großen DHL Paket-Tag!
Das heißt für Sie: Versenden Sie an diesem Tag kostenlos ein Paket.
Deutschlandweit, an wen Sie möchten. Dazu benötigen Sie die Jubiläums-Paketmarke von DHL Diese finden Sie diese Woche in Ihrem Briefkasten.

Und so einfach funktioniert´s:
Einfach die Jubiläums-Paketmarke ausfüllen, auf Ihr Paket kleben und innerhalb der Öffnungszeiten in Ihrer Postfiliale abgeben - fertig.
Gültig nur am Freitag, 25.2.2005."

Die Maximalmaße sind mit 120cm x 60cm x 60cm, 20kg auch toll!
Zitieren
#3
Ich vermute, die haben Umsatzrückgang wegen der niedrigen Preise bei Hermes und wollen jetzt verlorenen Boden zurückgewinnen.

Na ja, das kann ja ein irres Schlangestehen am Freitag bei der Post werden!

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#4
Heute war die Paketmarke in der Post Smile Da werden die DHL Leute ordentlich was zu tun kriegen. Und die Ebayverkäufer werden sich freuen, dass sie wenigstens ein Paket umsonst verschicken können.
Zitieren
#5
Wurden die Empfänger der Paketmarken ausgewürfelt? Wir haben jedenfalls keine bekommen. Na ja, ich weiß auch nicht, ob ich die Tortur des Schlangestehens im Postamt auf mich genommen hätte, nur um 3,90 bei Hermes zu sparen.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#6
Die Pakete werden, wenn es zuviel wird, eingesammelt, geschreddert und kommen in die Müllverbrennung. Dann sind sie halt kaputt gegangen, weil sie schlecht verpackt waren ....

Daß die Marken nicht flächendeckend verteilt wurden ist auch bei uns der Fall gewesen - was hast Du erwartet? Big Grin
Michael(F)
Zitieren
#7
Für 3,90 Euro kriegt man bei Hermes aber kein 20kg Paket verschickt Wink

So groß war der Andrang hier in der Postfiliale nicht, da hätte ich mehr erwartet.
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

angeblich wurden die Marken zwar flächendeckend verteilt, aber wer an seinem Briefkasten "Bitte keine Werbung" stehen hat, ist leer ausgegangen.

So zumindest stand's heute im Kölner "Express".

Ich muss ehrlich sagen, mich hat's geärgert, dass uich nichts zu verschicken hatte...

Gruß,
Klaus
Zitieren
#9
Zitat:cdj74 postete
Für 3,90 Euro kriegt man bei Hermes aber kein 20kg Paket verschickt Wink
Doch, bis 25 Kilo! Smile Allerdings darf die Summe aus längster und kürzester Seite 50 Zentimeter nicht überschreiten. Falls doch, kostet's bis 6,90 Euro (bis 1,20 Meter). Billiger als bei der Post ist das allemal.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#10
Moin Forum,

ich hatte heute keine zeit (dumm gelaufen) , aber eine solche marke..tja so kanns gehen. Hier hab ich noch keionen hermes gesehen, aber die post ist nur 500m weg. also was solls, nett, freundlich und hilfsbereit sind die obendrein.

ich weis genau das es *die* ausnahme ist - denn beruflich hatte ich lange jahre mit vielen Postämtern in DA zu tun - die wussten teilweise nicht mal wie deren paketscheine auszufüllen waren, gut ging oft in non-eu länder aber trotzdem...

beste grüsse,
AmImaX
Zitieren
#11
Selbst mir bekennendem Postversender wurde keine dieser ominösen Marken zugeteilt. Das wäre ja noch schöner - unsere Filiale im Nachbarort wurde per 31.12.2004 geschlossen!

MichaelZ.
Zitieren
#12
´
Ich habe auch keine Marke bekommen, da ich einen ansonsten ignorierten Keine- Werbungssticker am Briefkasten habe. Angeblich sollen aber ganze Stadteile keine bekommen haben. Ein Nachbarin hat mir Ihre Marke geschenkt, so das ich ein ohnehin zu verschickendes Paket damit versenden konnte.

In der Postfiliale bekam ich schadenfrohes Gelächter zu hören, das Paket hatte 40 Gramm Übergewicht- nichts geht mehr. Geizig wie ich nun mal bin (habe ein Visum für´s Schwabenland) habe ich einfach ein paar Pappumschläge herausgenommen und per Brief auf den Weg gebracht. Immer noch preiswerter als ein Paketdienst.

Trotzdem werde ich auch in Zukunft mit einem Paketdienst versenden, weil meist über Nacht die Sendungen beim Empfänger sind, das schafft DHL nur selten. Zudem nehmen Paketdienste Sendungen mit einem Gewicht bis 40 Kilo an, was bei der Post grundsätzlich nicht geht.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#13
Zitat:wz1950 postete
Zitat:cdj74 postete
Für 3,90 Euro kriegt man bei Hermes aber kein 20kg Paket verschickt Wink
Doch, bis 25 Kilo! Smile Allerdings darf die Summe aus längster und kürzester Seite 50 Zentimeter nicht überschreiten. Falls doch, kostet's bis 6,90 Euro (bis 1,20 Meter). Billiger als bei der Post ist das allemal.

Gruß, Wolfgang
Also dass Hermes nicht die tolle Alternative zu DHL ist, kriege ich gerade mit: Seit Tagen ist mein Paket ständig "auf Tour", wird umgeleitet und kommt bei irgendwelchen Niederlassungen an, aber nicht beim mir. Gestern gab's dann einen Tour Abbruch... Die Straßen sind hier frei, also am Schnee lag's nicht. Ich hoffe, heute klappt's dann.

Mein "Umsonst Paket" ist am schon Samstag morgen angekommen Wink Im Nachhinein bereue ich, dass ich nicht die Oma nebenan nach ihrer Marke gefragt hab. Die hätte dann einer von Euch kriegen können. Hab ich verpennt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste