Vorstellung aus dem Allgäu
#1
Hallo zusammen,

mich hat es wohl erwischt mit den Bandmaschinen...

Weiß gar nicht wie darauf gekommen bin, irgendwie hab ich was über Tonbänder im Internet gelesen und da kamen die nicht sonderlich vielen Erinnerungen hoch, das es doch damals im Elternhaus auch ein solcher Gerät gegeben hat.
Hab mich da mal, unter anderem auch hier, eingelesen. Nach ein wenig Beobachtung und Geduld hab ich mir eine Revor A77 MK III 2-Spur erstanden. Ich würde behaupten in einem gutem Zustand. Besser als ich für rund 100€ erwartet hab.
Nach ersten Test mit alten Tonbandmaterial, welches bei meinen Eltern noch vorhanden war, hab ich nun ein LPR35 gekauft und muss sagen ich bin sehr erstaunt wie gut doch die Qualität ist. Und das ohne Einmessen der Maschine. Kann kein nennenswerten Unterschied zwischen Vorder und Hinterband feststellen. Smile

Jetzt bin ich Überzeugt mehr mit Bändern anzustellen... Hab bis jetzt mal ein paar Songs auf Band gebannt und erfreue mich der neuen Wiedergaben Möglichkeit.

Ansonsten bin ich ein Fan von Musik auf schwarzen flachen Scheiben, die Sammlung wächst, obwohl ich glaube der Generation angehöre die die letzten Kassetten aufnahmen für Unterwegs etc. angefertigt haben.

Zur Person:
Meine Eltern gaben mir den Namen Andreas, alle nennen mich aber Kiwi. Deswegen auch der Foren Name Kiwi-the-fruit Smile
Jahrgang: 1988
Beruf: Elektroniker, bei einem innovativen Start up im Allgäu
Sonstige Freizeitbeschäftigungen: Meine Familie Smile, Alles was alt und technisch ist (Mein Motorrad, alte Petroleum/Gas/Spirituslampen, alte technische Geräte/Werkzeuge etc., hauptsächlich dinge die Krach machen und stinken Big Grin )

Mein Equipment:
- Harman/Kardon HK 6800 & Onkyo Integra A-8670(in Restauration)
- Revox A77 MKIII 2-Spur
- Saba PSP350 mit AT13Eav
- Heco Interior 530S
- 10" Electro Voice 2-Wege Eigenbau

So nun genug vorgestellt... Hoffe ich kann hier etwas beitragen und nicht nur mit Fragen nerven.

Viele Grüße
Zitieren
#2
Hallo Andreas alias Kiwi,

und willkommen im Forum. Endlich mal wieder ein Allgäuer hier (wir sind hier klar in der Unterzahl). Darf man Fragen welche Ecke des Allgäus?

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#3
Um genau zu sein aus dem Tor zum Allgäu...

...Memmingen

Vielleicht waren die Schwaben ja zu sparsam für Tonbänder... 8)
Zitieren
#4
grüss dich,
hier ist auch ein quasimemminger-benningen.
freut mich, dass wieder ein allgäuer mehr hier ist.
Zitieren
#5
Na dann sind wir ja quasi direkt auf einem Haufen. Schön zu hören Smile

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#6
s´benninga.. quasi ein Steinwurf von hier..

Andreas und du?

Grüße
Zitieren
#7
hast PN.
bin morgen früh gegen 7.00 wieder hier. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste