UHER 4400 Report Stereo IC
#1
Hallo,
ich habe mir eine 4400 'eingetreten'. Das Antriebsrad gibt ein schabendes, eierndes Geräusch von sich, da ist wohl der Gummi verhärtet, ein 'neues' Rad muss her. ;(
Der Kanal 1 ist bei der Wiedergabe deutlich dumpfer als der 2. Gibt es da üblich Verdächtige oder muss ich die Kanäle durchmessen? Bisher hatte ich mit UHER nicht so großes Glück, aber UHER und Report sind Namen, die aus der Tonbandgeschichte nicht wegzudenken sind.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#2
Glückwunsch zu diesem Tonbandklassiker!
Bei den vielen Geräten die ich aus der Report Serie gesehen habe, war der Kombikopf oftmals extrem verschmutzt
Spur 1 liegt oben und ist zudem etwas schwieriger zu erreichen
Also putzen, putzen, putzen, am besten mit einem Lederstäbchen
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Übliche Verdächtige sind alle Kondensatoren über 100µF.
Manchmal sind ab werk die VU Meter nicht richtig abgeglichen oder verstellen sich (war zumindest bei mir mal so).

Ansonsten erstmal wie Brause. Mein Tipp wäre: Benzin, dass entfernt auf Metallflächen den Tonbandschmodder besser als Alkohol (nur als Tipp), auf Gummi ist Alk wieder besser.
Entmagnetisieren kann noch ein Tipp sein.

Was das Antriebsrad angeht, ich hätte eins welches etwas leiser wäre (bei Interesse PN).

MfG

Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste