Elac Miracord zu verschenken
#1
Hallo,

meine Eltern drängen mich, meine bei ihnen eingelagerten Gerätebestände abzuholen. Big Grin Nun ist ein alter Plattenspieler dran.

Es handelt sich um einen "Miracord" von Elac, genaue Modellbezeichnung konnte heute per Telefon leider nicht ermittelt werden. Das Gerät ist ca. 30 Jahre alt und hat meiner Erinnerung zufolge Reibradantrieb.

Leider sind einige Haken dabei:
- Das Holzgehäuse, in das das Chassis eingelassen ist, sah bei meinem Gebrauchtkauf des Geräts vermackt aus, weshalb ich es mit schwarzem Dezifix beklebt habe. Das ist nur mäßig gelungen. Außerdem fehlt am unterden Gehäuserand vorne die Zierleiste.
- Der Gehäusedeckel fehlt.
- Das System fehlt (habe ich irgendwann mal abgezogen, damit es nicht beschädigt wird - leider finde ich es nicht mehr).

Das Original-Signalkabel mit DIN-Stecker habe ich gegen eine Cinch-Ausführung ausgetauscht.

Mangels System kann ich zur Funktionsfähigkeit leider auch nicht mehr sagen als "Als ich ihn vor elf Jahren zuletzt benutzt habe, funktionierte er tadellos."

Wer bereit ist, das Gerät in Gelsenkirchen abzuholen, soll damit glücklich werden. Versand gegen Kostenerstattung und auf alleiniges Risiko des Abnehmers ist auch möglich.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Hallo Timo,

könntest Du das gute Stück bis morgen reservieren?

Habe mich gestern noch mit einem Kumpel über das Thema Miracord unterhalten, der einen solchen für seine Schellacks sucht. Leider hat dieser heute Spätdienst.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

morgen ist schneller, als ich gedacht habe. :-) Da er im Moment noch bei meinen Eltern steht und die Übergabe erst am nächsten Wochenende geplant war, muß ich mit denen einen Termin für die dortige Abholung ausmachen. Am frühen Abend sollte aber OK sein.

Ich schreibe Dir eine Mail, dann können wir alles weitere klären.

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste