Denon DR M-07 Kassettendeck Zahnrad gebrochen
#1
Hallo zusammen ^^

Seit Samstag Abend ging plötzlich mein Kassettendeck auf Stop wärend des spielens. Das problem ist folgendes vom Zahnrad (Bild) ist etwas abgebrochen. Das problem habe es schon komplett zerlegt, aber komme nicht genau an das gewünschte Zahnrad ran... Kann man das noch retten oder ist die Zeit abgelaufen für das Deck? ;(
Grüße
Eiliko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ok gute Nachrichten Habe es herrausbekommen
Nur wo finde ich ersatz?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hier gäbe es ein Ersatz-Laufwerk. Ich würde vorab vielleicht mal anfragen, ob das Zahnrad noch ok ist.

http://www.ebay.de/itm/Denon-DR-M07-Kass...Sw9~5ZOvIs

Grüße
Ralf
Zitieren
#4
Hmmm da muss ich mal schauen :/ Ein ganz neues würde sinn ergeben, aber leider bin ich etwas knapp bei Kasse. Ich werde schauen ^^
Zitieren
#5
WebUncle,'index.php?page=Thread&postID=210283#post210283 schrieb:Hier gäbe es ein Ersatz-Laufwerk. Ich würde vorab vielleicht mal anfragen, ob das Zahnrad noch ok ist.

http://www.ebay.de/itm/Denon-DR-M07-Kassettenlaufwerk-/322729367206?hash=item4b242b56a6:g:qawAAOSw9~5ZOvIs

Grüße
Ralf
Danke dir nochmal für den Link ^^ Habe es ersteigert bekommen (War sogar der einzigste Bieter) Werde dann sehen ob es funzt Smile
Zitieren
#6
Ansonsten schaue mal im Modellbaubereich, kommt noch auf das Modul an, da könnte man zur Not auch noch sowas finden, ggf. in Metall. Aufgrund des Gilbes scheint mir der Kunststoff versprödet zu sein, da wird das Material dann sehr bruchempfindlich. Ist das bei dem Tauschlaufwerk auch so vergilbt, mußt Du damit rechnen, das es bald wieder passieren kann.
Gruß André
Zitieren
#7
Captn Difool,'index.php?page=Thread&postID=210502#post210502 schrieb:Ansonsten schaue mal im Modellbaubereich, kommt noch auf das Modul an, da könnte man zur Not auch noch sowas finden, ggf. in Metall. Aufgrund des Gilbes scheint mir der Kunststoff versprödet zu sein, da wird das Material dann sehr bruchempfindlich. Ist das bei dem Tauschlaufwerk auch so vergilbt, mußt Du damit rechnen, das es bald wieder passieren kann.
Laut den Bildern sah es nicht so gelb aus wie meins 8| Ich werde sehen wenn es angekommen ist Smile
Zitieren
#8
So Kassettendeck hat ein neues laufwerk und funzt wunderbar ^^ Danke auch nochmal für den link auf Ebay

WebUncle

^^
Zitieren
#9
Günstiger hättest Du auch kein Zahnrad bekommen, gäbe es noch eines... thumbup
Gruß André
Zitieren
#10
Captn Difool,'index.php?page=Thread&postID=210712#post210712 schrieb:Günstiger hättest Du auch kein Zahnrad bekommen, gäbe es noch eines... thumbup
das Stimmt XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste