Philips N4520 linker Aufnahmekanal, ich bitte um Unterstützung
#1
Hallo liebe Forumfreunde, nun läuft die mit Eurer Hilfe instandgesetzte Maschine soweit sehr gut. Dank nochmal an Hannoholgi und Ulrich, die mir sehr geholfen haben. Nun sind es noch 2 Probleme, die die Maschine macht. 1. Problem: Wenn ich auf Aufnahme gehe, kommt ein gleichstarkes Signal an den VU-Metern an, der Schalter steht auf "Source" und auch über Kopfhörer ist das Signal links und rechts gleichmäßig. Schalte ich auf "Monitor" also Hinterband, fällt der linke Kanal um ca. 1/3 ab. Der Widerstand am Aufnahmekopf gemessen ist für beide Spuren identisch. Merkwürdig ist dabei, dass bei normal aufgedrehtem Aufnahmepoti verzerrt die Musik der Aufnahmequelle auf dem linken Kanal zu hören ist, wobei keine Taste(Wiedergabe,Aufnahme etc.) gedrückt ist. Ich vermute das die beiden geschilderten Dinge zusammenhängen. ?(

Für Problem 2 erstelle ich dann ein neues Thema

Auf Hilfe hoffend viele Grüß Michael
Gruß Michael
Zitieren
#2
Hallo, das Problem ist fast erledigt. Es war das Poti R25, welches verdreckt war. Aber das Hören der Wiedergabequelle auf dem linken Kanal ist immer noch,
Gruß Gebi
Gruß Michael
Zitieren
#3
Hallo, auch das Hören der Wiedergabequelle auf dem linken Kanal ist erledigt. Es liegt an der Quelle, am Verstärker.
Gruß Michael :S
Gruß Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste