Welches Tonbandgerät bei "Außenseiter Spitzenreiter"
#1
Hallo in die Runde,
im DDR-Fernsehen gab es 30 Jahre lang die Sendung "Außenseiter-Spitzenreiter". In dieser Sendung ging Hans-Joachim Wolfram mit einem Tonbandgerät über der Schulter zu den Leuten und sprach mit ihnen.
Diese Sendung gibt es in einer Neuauflage im MDR. Gestern wurden in dieser Sendung alte Aufnahmen mit Hans-Joachim Wolfram gezeigt und ich frage mich und Euch:
"Was ist es für ein Tonbandgerät mit dem Herr Wofram den rasenden Reporter gibt?" ?(

Gruß, Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen!

Ein Szenenschnappschuß mit dem unbekannten mobilen Bandgerät wäre u. U. hilfreich...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Bild: siehe hier

Gruß aus Berlin
Hajo
Zitieren
#4
Wenn ich mich recht erinnere, könnte es ein Nagra-Modell sein. Nur erlches genau?
Zitieren
#5
Das sieht ziemlich sicher nach einer Nagra 4.2 mit Pilotton aus.

[Bild: NAGRA_4.2.jpg]

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#6
Hallo,

ich habe bei einer Nachfolge-Anstalt des DDR-Fernsehens gearbeitet, die Pilotton-Nagras waren noch aus DDR-Zeiten vorhanden.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste