TASCAM 80-8 / Pausentaste funktioniert nicht / Seitenwangen (Side Panels) Gehäuse austauschen
#1
Hallo,
leider bin ich kein Elektroniker; trotzdem hier mal der Versuch: weiß jemand, ob es möglicherweise eine einfache Lösung zu dem Problem gibt: mein TASCAM (TEAC) 80-8 hat ja ein elektronisches Laufwerk (ich glaube das nennt man so), reagiert aber leider nicht auf die Pausentaste. Alle anderen Laufwerkfunktionen sind ok. An welcher Stelle müsste ich da forschen oder muss man Vollelektroniker sein dafür?

Zweites Problem ist mechanischer Natur: es hat wohl mal jemand die Seitenwangen des Gehäuses gewechselt; die Originalen scheinen sichtbar geschraubt zu sein; diese haben aber äußerlich keine Schrauben; wie soll ich zum Austausch der hässlichen schwarzen Panels vorgehen?

VG
elisenjens ?(
Zitieren
#2
Hallo Elisenjens, (heißt Du wirklich so?)

ich hatte zwar nur die der 80-8 verwandte Teac A-3440, denke aber, dass auch bei Deiner Maschine die Pausetaste ausschließlich in Verbindung mit Play + Record ihre Funktion zeigt. Probiere es mal aus: Pausetaste gedrückt halten und gleichzeitig Play und Record drücken. Die Maschine müsste sich dann in Aufnahmebereitschaft befinden und kann mit Play gestartet und dann mit Pause wieder gestoppt werden.
Viele Grüße
Klaus
Zitieren
#3
Dein Pausen Problem hat Sktatze schon gelöst.

Problem Nr. 2 mit den Seitenwangen ist, die fehlen einfach, siehe Foto von meiner.
Darunter sind die häßlichen schwarzen Teile.


   
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#4
Hallo, danke für eure Antworten.
Leider lässt sich die Pausentaste auch mit der Kombination nicht überreden. Da muss etwas faul sein...
Und die Side Panels sehen aus, als wären sie im Austausch angebaut worden (geklebt?). Keine Verschraubungen zu sehen; aber potthäßlich. Würde ich gern austauschen, weiss aber nicht wie...

VG
Elisen-Jens (Elise kommt von dem Auto)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#5
Kann mir niemand helfen? :?:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste