Forum reagiert träge seit 15.8.17
#1
Hallo,

seit dem 15.8.2017 abends reagiert bei mir das Forum äußerst träge, manchmal garnicht auf Clicks. Ich benutze FireFox unter Linux Mint. Außerdem hab ich noch Chromium und den System-Browser. Mit denen war es teilweise ähnlich, manchmal schneller.
Bei manchen Rubriken/Themen kam minutenlang garnichts, nur der Wartezeichen-Kringel kreiste vor sich hin.

Inzwischen habe ich bemerkt, daß manchmal ein Doppel-Click Wunder bewirkt (=schnellen Bildaufbau wie früher normal).
Leider geht das nicht bei Illustrationen eines Beitrags: dort bewirkt ein Doppel-Click, daß ein anderes Bild aus dem Thread groß dargestellt wird.
Nach Doppel-Click hört der Warte-Kringel trotz erfolgtem Bildaufbau nicht auf zu kreisen.

Als ich eben auf einen Beitrag antworten wollte, fand ich zunächst am unteren Ende des Threads keinen "Antworten"-Button, sondern nur oben drüber. Erst nach Click darauf war unten wieder einer. Das Forum macht auf mich zur Zeit einen etwas "beschädigten" Eindruck.
Ich glaube nicht, daß es am FireFox liegt. Bei anderen Internetseiten ist mir seit dem letzten FireFox-Update keine negative Verhaltens-Änderung aufgefallen.

MfG Kai
Zitieren
#2
Ich habe genau die gleichen Symptome wie du! Nun hatte ich ja auch früher gelegentlich schon "Timeout"-Meldungen und musste dann nach ein paar Minuten einen neuen Versuch starten oder manchmal den PC neu, aber in den letzten drei Tagen ist es genau wie von dir beschrieben, ich brauche die Schilderung daher nicht zu wiederholen.

Gruß Holgi
Zitieren
#3
Inzwischen sieht es schon wieder etwas anders aus:
Heute abend gab es wieder ein FireFox-Update und danach wurde das Forum-Startbild erstmals wieder nach kurzer Verzögerung in einem Rutsch aufgebaut (ohne Doppel-Click). (Vorher kam entweder lange garnichts oder nur der "Kopf" oben etwa bis "Forum".)
Dieser Thread brauchte aber eben, als ich Holger's Reaktion ansehen wollte, und dann, als ich dies antworten wollte, mal wieder reeeeeecht laaange, bis er geöffnet wurde.
Es hat sich also was verbessert, aber es ist unklar, ob es doch an einer FireFox-Macke lag oder das nur eine zufällige Koinzidenz mit dem Update ist.

MfG Kai
PS.: Nach dem Absenden kringelt es oben auch "ewig", so daß man denkt, da steht wohl wieder einer auf der Leitung.
Als ich einen als Beschleunigung gedachten Click hinterherschickte, wurde es plötzlich fertig, aber ich bekam eine rote Mahnung, ich hätte doch gerade erst eine Antwort abgeschickt...
Zitieren
#4
Kann das noch jemand bestätigen?`

Gruß
Michael
Zitieren
#5
Nein, aktuell gewohnt schnell. Raum Esslingen.
Gruß André
Zitieren
#6
Ich habe kein Problem, gehe aber im Augenblick mit dem Smartphone auf die Seite, da ich im unterwegs bin.
Gruß Stephan

Strom macht klein, schwarz und häßlich!
Zitieren
#7
Moin zusammen,

Bei mir läuft das Forum ohne Probleme, auch die letzten Tage.

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#8
Hallo Kai,
ich kann deine Beobachtungen hier aus dem nördlichen Bereich unter HH (nur bei http://forum2.magnetofon.de/... ) bestätigen. FireFox 55.02 win10.

Nachtrag: Ist aber wechselnd... dann auch wieder normal schnell aufrufbar wie jetzt.
Zitieren
#9
Keine Probleme hier(NL) mit Firefox 55.0.2 unter Linux Mint und Windows 7(32bit), auch mit FF 55.0.1 waren die Ladezeiten normal. Was mir auffällt ist daß ich mit VPN gar nicht auf das Forum zugreifen kann, aber das ist wohl ein anderes Thema.
Choose Your Battles Wisely (Sun Tzu)
Zitieren
#10
Guten Morgen zusammen,

Bei mir läuft das Forum auch ohne Probleme, auch die letzten Tage.

Mit Googel Chrome. Raum Köln

Viele Grüße
Klaus
Zitieren
#11
Ich kann verkuenden das mir keine besondere Auffaeligkeiten vorhanden sind, gewohnter zuegiger aufbau, keine wartezeiten oder sonst der gleichen. Raum EN-Kreis.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#12
Jetzt geht es (wieder ?) erfreulich flott.

FireFox hat sogar aufgehört, immer erst die englische Version zu präsentieren.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste