Uher 4000 L Report
#1
Hallo,

ich habe gerade ein Uher vor mir das hat sich wahrscheinlich an den kritischen Blicken und Händen von Anselm vorbei geschlichen Big Grin . In der 2er Geschwindigkeit stößt die Schwungmasse an den Blechmantel des Aufnahmeschiebers an und läuft gar nicht los. Im offenen Zustand ist das nicht zu merken. Alle Schrauben besitzen noch die originale blaue Lackierung. So wie es aussieht, scheint das Gerät noch nie in dieser Geschwindigkeit gelaufen zu sein.



Gruß luedre
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#2
Die 2er Geschwindigkeit läuft wieder. War mechanisch an der Abdeckung des Aufnahmeschiebers.

Die Umspulwippe ist gewechselt, hatte deutlichen Abrieb der Gummis.

Die Elkos sind gewechselt.

Nun ist noch der Aufwickelzug zu stark. Bein drücken der Pausentaste läuft das Gerät einfach weiter (zumindest am Bandanfang). Jetzt muss ich erst mal in die SA schauen ob da was dazu steht. Oder hat jemand gleich einen Tipp zur Hand?



Gruß luedre
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#3
Die SA gibt aus: der Aufwickelzug lässt sich nicht einstellen. Da werde ich wohl die 2 internen (im Aufwickelteller) Federn etwas kürzen müssen. Alles andere ist ok. Der Filz ist sauber und läuft weich.



Gruß luedre
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste