"Elektronisches Jahrbuch" (DDR)
#1
Hallo,

in meinem Bücherregal stauben schon länger die Ausgaben 1980-1990 des "Elektronischen Jahrbuchs", erschienen im "Militärverlag der Deutschen Demokratischen Republik" zu. Bevor ich sie morgen bei eBay anbiete, frage ich einmal hier, ob jemand Interesse hat. Alle elf Bände sind gut erhalten, bei einigen sind lediglich die Seiten altersbedingt etwas angegilbt.

Preisvorstellung: 10 Euro (das entspricht wohl auch dem, was üblicherweise bei eBay dafür bezahlt wird) - ggf. zuzüglich 4 Euro für Versand als Hermes-Paket. Abholung ist nach Absprache in Gelsenkirchen oder Düsseldorf möglich.

Bei Interesse bitte bis spätestens morgen um die Mittagszeit melden.

Gruß,
Timo

(Falls dieser Beitrag offtopic ist, bitte ich um Entschuldigung, aber ich habe kein geeigneteres Board gefunden.)
Zitieren
#2
=> Hallo Timo
ich denke, wir brauchen ein board für solche Angebote.

Was ist denn der Inhalt dieser Bücher? Geräte? Bauelemente?

Bevor Du das nach ebay gibst, nehme ich es. Ich lasse aber gerne jemandem den Vortritt, der mehr damit anfangen kann als ich. Bei steht das überwiegend als "nice to have" im Regal.
Michael(F)
Zitieren
#3
Hallo Michael,

es werden sowohl Bauelemente und Geräte-Neuheiten der Leipziger Frühjahrsmesse vorgestellt. Ansonsten gibt es eine Menge Texte, die sich mit Funktionsweise und Verwendung bestimmter elektronischer Bauelemente oder Baugruppen beschäftigen, und auch die eine oder andere Reportage aus dem Bereich der Elektronik (in der 1980er Ausgabe wird z.B. über ein Elektronikwerk in der UdSSR berichtet) . Auch kleine und größere Schaltungen (bis hin zu einem vollwertigen 5-Kanal-Mischpult) sind abgedruckt und erklärt.

Ich habe mal das Inhaltsverzeichnis der Ausgabe von 1988 eingescannt. Hoffentlich kann man alles lesen.

[Bild: jahrbuch-inhalt-0001.gif]
[Bild: jahrbuch-inhalt-0002.gif]

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Danke, wie gesagt, wenn es sonst niemand will, dann ich!
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste