Grundig TK3200 Hifi Netzbuchse
#1
Hallo an diesem grauen Samstag,
ich beschäftige mich gerade mit meinem "neuen" Grundig TK3200 und wundere mich über die Buchse der Spannungsversorgung. Handelt es sich da um einen Spezialstecker von Grundig?
Um das Gerät laufen zu lassen, habe ich ein aktuelles Netzteil mit so einer runden Buchse reingefriemelt, aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Über das 3200 habe ich so gut wie nichts im Netz gefunden. Dabei finde ich es gar nicht mal schlecht mit drei Geschwindigkeiten und Hinterbandkontrolle. Grundigs Uher Monitor 4000 ;-).
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#2
Hallo Rüdiger,
wenn du an den Unterlagen für das (den) TK 3200 interessiert bist, kannst du die von meiner Dropbox runterladen. Da gibt es alles, was es gibt Wink . BDA, SM, TI...
Technische Info (ohne Service-Anleitung) und eine Sonderpublikation zur Motorregelung des geräts findest du auch oben im Downloadbereich unter Geräte->Grundig->Tonbandgeräte.

Die Buchse ist in der Tat eine Grundig-Spezialausführung, die ein gleichzeitiges Laden eingesetzter NiCad-Akkus ermöglichte, wenn man das passende Netzteil hatte. Ich habe bei meinem TK 3200, da ich sowieso keine Akkus benutze, eine beflanschte Buchse eingebaut und den Ladekontakt stillgelegt:

       

LG Holgi
Zitieren
#3
Hallo Holgi,

so etwas schwebt mir auch vor. Im Moment ist mit meinem Hilfskonstrukt keine zuverlässige Aufnahme oder Wiedergabe möglich. Also muss ich mich in nächster Zeit mal mit dem Umbau beschftigen.
Vielen Dank für dein Angebot!
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#4
Wenn du mir per PN deine E-Mail-Adresse zukommen lässt, schalte ich dich für die Dropbox frei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste