EMtec Studiomaster 900 maxima
#1
Moin, ich habe diese Emtec auf Aluspule 26,5cm, Design Blaugeflammt mit polierten Rändern , Spulendesign sonst wie Emtec SM 900 (3 Tore)
Meine sind von beiden Seiten gleich mit 3-Lochbefestigung.
Jetzt habe ich die neulichst zufällig bei E-Bay gesehen , auch 1/4" allerdings mit 6-Lochbefestigung, u. die Unterseite der Spule war geschlossen(also ohne Tore)
aber auch gleich lackiert.
Kennt die jemand? . Daraufhin habe ich dann versucht meine Spulen zu finden, hatte aber keinen Erfolg im gesamten Web.
Ich habe die vor vielen Jahren c. 2000 o. etwas später gekauft über Bluthard. Es ist auch meine einzige.
Ich habe jetzt gerade keine Fotos zur Hand, mach aber noch welche.
Für Info´s darüber wäre ich dankbar.

Rainer
Zitieren
#2
Moin, Hier noch ein Bild. Seltsamerweise konnte ich den Karton dazu nicht finden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Dieses Design gab es nur kurze Zeit nach der Einführung des BASF / Emtec Maxima 900.

Ein ausgezeichnetes Band mit extrem hoher Aussteuerbarkeit nach entsprechender Einmessung der Maschine! thumbsup

Das Band kam aber damals 10 Jahre zu spät, sonst hätte Digital keine Chance gehabt, so ein Toningenieuer auf der Tonmeistertagung.... ;(

Gruß,

Rudy
Zitieren
#4
Gibt es immer noch und heißt jetzt RTM SM 900. 61,50 € auf Metallspule bei Darklab. Die Langspielversion schimpft sich LPR 90.
Und die Aussage des Tonings scheint doch wohl eher Wunschdenken gewesen zu sein.

Schönes WE! thumbsup
Holgi
Zitieren
#5
Moin, von den sagenhaften Eigenschaften des Bandes habe ich auch schon gelesen.
Es verhält sich ähnlich wie neues Maxell xl1, davon hatte ich damals auch noch ein paar, die ich bei Dodenhoff in Bremen
für meine damalige Revox a77, gekauft hatte. So liegt es mir noch in Erinnerung.
Was ich aber bei Ebay gesehen habe waren wie Meine, von der Lackierung, aber eben mit 6 Schrauben u. das Unterteil war wie ein
Bandteller geschlossen aber auch lackiert.
mfg
Rainer
Zitieren
#6
Hallo, ich meinte diese Spulen hier: 142447639198 unter Ebay.
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste