VR-Projekte
#1
Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht wie es euch so geht aber ich bin ja ein Absoluter Fan von Breaking Bad und fand es sehr schade das das ganze ein Ende genommen hat. Naja nichts desto trotz, kommen in meinem Freundeskreis immer mehr die Gerüchte auf das die Serie nun als ein VR-Prokjekt zurück kommt. Ich würde mich sehr über so ein Projekt freuen nur will ich mir jetzt keine großen Hoffnungen machen. Weiß vielleicht einer von euch ob an den Gerüchten was dran sei?
Wie findet ihr eigentlich die Serie? Sied ihr auch so begeistert wie ich?

Danke euch schon mal für ein paar Infos Wink
Zitieren
#2
Hallo,

ich fand Breaking Bad auch klasse. Allerdings bin ich was Filme und Serien angeht, recht konservativ. Mich nervt's schon wenn ich im Kino einen Film in 3D ansehen muss, weil die Verleihe einen gewissen Anteil an 3D-Vorführungen vorschreiben. Eine VR-Serie kann ich mir schlecht vorstellen aber vielleicht fehlt mir der Einblick dafür. VR alleine wird auch nicht reichen, tatenlos im virtuellen Raum als Zuschauer zu sitzen wird wenig reizvoll sein, da müsste schon was interaktives her. Und ob sich das vernünftig umsetzen lässt?
VR an sich finde ich aber super. Ich habe selbst eine Oculus Rift und nutze diese zum virtuellen Rennenfahren. Das Gefühl dabei ist wirklich authentisch, man sitzt dabei richtig im virtuellen Rennwagen. Solche Simulationen (Fahr- oder Flugzeug) sind m.E. derzeit auch die einzigen Sachen, die sich in VR richtig gut umsetzen lassen, da die Eingabe über einfach nachbildbare und vor allem stationäre Bedienelemente (Lenkrad, Pedale, Joystick) erfolgt. Solche Szenarien, in denen man rumläuft, interessieren mich nicht, da einen die reale Umgebung zu viel einschränkt und die Haptik fehlt.

Breaking Bad ist ja auch nicht so richtig vorbei, das Spin-Off "Better Call Saul" finde ich ebenfalls sehr sehenswert.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Also da muss ich The_Wayne widersprechen aber das ist ja bei jedem anders ich verstehe sehr gut seine Meinung und kann sie auch gut Nachvollziehen. Aber ich bin halt ein Fan von der neusten Technik Smile
Naja ich habe da bisschen was mitbekommen auf der Seit kennt fast jeder bestimmt auch du?
Kannst du dich etwas näher einlesen und Informieren, sie gibt zwar noch nicht soviel Preis aber ist Interessant was die darüber Berichten.
Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas Weiterhelfen.
Zitieren
#4
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich kann mir eine VR-Serie eigentlich auch gut vorstellen. So lässt sich auch die neue Technik verkaufen. In dem man z.B. die neue Technologie mit einer Serie die viele Zuschauer hat verknüpft. Allerdings kann dabei auch vieles in die Hose gehen.
Danke für den Link, hört sich aufjedenfall sehr interessant an.
Die Better Call Saul Serie kenne ich nicht. Werde mir allerdings gleich einen Trailer dazu angucken.
Gruß Merarcd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste