UHER 704L Tonprobleme
Hatte auch schon versucht. Auch mit dem Finger. Leider nichts
Zitieren
Hallo Benno,

es gibt im Schaltbild in der Nähe von T2 einen Schalter, der mit K2 bezeichnet ist. Das ist ein Stummschalter, der das Tonsignal gegen Masse kurzschliesst. Ich weiss leider nicht, wo sich dieser Schalter im Gerät befindet. Ist da vielleicht so ein Fühlhebel am Bandweg, der einen Schalter betätigt ? Zu dem Schalter geht eine abgeschirmte Leitung, vielleicht findest du den Schalter, wenn du die Leitung verfolgst. Auf dem Platinenbild, das ich dir geschickt habe, findest du die Leitung und den Schalter am unteren Rand der Platine in der Mitte. Überprüfe mal den Schalter wenn du ihn gefunden hast, bei geschlossenem Schaltkontakt kommt kein Ton.
P.S. Wie sind die Spurumschalter auf dem Gerät beschriftet ?

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
   

Grüß Dich. Das ist jener Schalter, der via Kabel an der Platine angelötet ist und der bei Betätigung der Play-Taste den Kontakt herstellt zum Verstärker bzw. zum Lautsprecher.

Bei den Spurwahltasten ist die obere für die erste und vierte Spur und die untere für zwei und drei
Zitieren
Benno 1,'index.php?page=Thread&postID=209640#post209640 schrieb:der bei Betätigung der Play-Taste den Kontakt herstellt zum Verstärker

Hallo Benno,

die beiden Kontakte, an denen das abgeschirmte Kabel am Schalter angelötet ist, müssen bei Wiedergabe geöffnet sein ! Ich kann das auf dem Foto leider nicht genau erkennen. Mir ist noch eine Idee gekommen, wie du vielleicht das Signal vom Eingang hörbar machen kannst. Schliesse bitte mal eine Tonquelle an eine Eingangsbuchse an, beide Spurwahlschalter nicht gedrückt und das Gerät in Wiedergabe schalten. Wenn du jetzt an dem langen Schaltschieber die Kontakte 2 und 3 verbindest, könnte der Ton vom Eingang zum Lautsprecher kommen.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
   

So schaut es aus, wenn es auf Stop-Position ist

   

Und so bei Play.

Ich hoffe, daß man es so besser sieht 8o 8o 8o 8o
Zitieren
Hallo Benno,

vielen Dank für die Fotos, jetzt kann ich die Kontakte gut erkennen, aber nicht, an welchen das Kabel angelötet ist. Es müssten die ersten 2 Kontakte von links auf dem 2. Foto sein.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
   

Da ich wegen der Tonkopfmessung die Kabeln kann ich zumindest sagen, daß am linken Lötpunkt das blaue Kabel, am mittleren Masse(?) und am rechten das grüne Kabel (ohne Masse) angelötet war.

Ich war mal mutig und habe diesen     hier von der Halterung     demontiert. Denn ich denke mal, daß diese beiden Schrauben an der Halterung für die Einstellung zuständig sind


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Hallo Benno,

da entspricht die Wirklichkeit nicht dem Schaltbild. Der Schalter hat nach Schaltbild nur 2 Anschlüsse, nicht 3. Hast du mal meine Idee aus Post #104 ausprobiert ? Mir wäre es lieber, wenn du mit Worten auf meine Fragen antworten würdest, statt mit Bildern, damit kann ich nicht viel anfangen. Wenn du meine Fragen nicht verstehst, dann schreibe das bitte.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Hallo,hat da jemand den Schalter in Bild 1 in Posting 704,mit einem Drahtkunstwerk statt einer Schraube befestigt? könnte ein Masseschluss vorliegen.
Gruss
Gerhard
Zitieren
Hallo Gerhard,

vielen Dank, ich glaube ich muss mal zum Optiker. Der Draht ist mir aufgefallen, aber nicht, dass er den Schalter hält. Fotos sind eben nur 2D. Ich hab so ein Uher Modell noch nie von innen gesehen.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste