Diaschau steuern mit Uher 4000 Report-S ?
#1
Diaschau steuern (Diawechsel auslösen) mit Uher 4000 Report-S -
wie ging das? Welche Zubehörteile wurden verwendet?
Kennt jemand die Belegung der "Fernsteuerungsbuchse" (6polig, 5 im Kreis + Mitte + Aussparung, Kennzeichnung "Dreieck")?
AdvTHXance, S.
Zitieren
#2
Moin.

Die Fernsteuerbuchse dient zum Anschluss des Netzteils oder des Akustomaten.
Dia Pilot kann das 4000S ohne Zubehör AFAIK nicht.

MfG Matthias
Zitieren
#3
DANKE schonmal!
Noch zwei Fragen:
Was genau macht der "Akustomat"?
Und was ist das Zubehörteil "AFAIK"?
Zitieren
#4
Der Akustomat schaltet das Gerät ein (bzw. entriegelt die Pause?), sobald ein Signal ankommt, so daß nur dann aufgenommen wird, wenn tatsächlich etwas aufzunehmen ist.

AFAIK ist kein Zubehör, sondern das, was Tippfaule schreiben, wenn sie "as far as I know" meinen... Smile

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#5
Danke. Ihr seid super. Ich bin noch neu bei der Sache. Das heißt, neu ist auch nicht gerade richtig, es ist mehr so eine Art Rückfall nach 30 Jahren Pause ... ;-)
Zitieren
#6
Zitat:wz1950 postete
Der Akustomat schaltet das Gerät ein (bzw. entriegelt die Pause?), sobald ein Signal ankommt, so daß nur dann aufgenommen wird, wenn tatsächlich etwas aufzunehmen ist.
Er hebt die Andruckrolle per Relais ab bzw. lässt sie wieder los - dasselbe Relais, das die Pausetaste am Mikrofon steuert. Die Pausetaste der Tastatur hingegen funktioniert mechanisch.

Und an das Spielchen mit der Diashow erinnere ich mich nur noch ganz dunkel. Obwohl ich alle Ressourcen dazu hatte, habe ich nur eine einzige produziert. War mir zu aufwändig.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#7
Wofür war das eigentlich gut?
Zitieren
#8
Hallo Dani,

ganz einfach: Du erstellst ein Tonband mit Kommentaren und Musik usw. und die Dias werden durch Schaltimpulse, die Du auf dem Band generieren kannst (sofern die Maschine die entsprechende Ausrüstung besitzt) automatisch gewechselt.

Also die Vor-PC-Variante der Multimedia-Show :party:

Gruß,
Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste