Lautsprecher für Kassetttenrecorder
#1
Hallo zusammen ^^

Ich bin auf der Suche nach so einem Lautsprecher hier. Er gibt scheinbar seinen Geist auf, da er nur noch dumpf klingt. Habe einen kleinerem zum Test eingebaut. Der kleinere ist klar, aber viel zu leise Sad

Hat jemand noch so einen Lautsprecher?

Daten zum Lautsprecher: 8 Ohm, 15 Watt und Breite von 11cm

Wäre sehr toll Smile


Grüße
Eiliko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo
Zu welchem Gerät der passen soll, wäre sicher noch gut zu erfahren.
Ich sehe noch einen Punkt, daher womöglich auch 1.5 W statt 15 W?
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
#3
ser,'index.php?page=Thread&postID=208362#post208362 schrieb:daher womöglich auch 1.5 W statt 15 W
Ist bei dieser Art von Lautsprecher sehr wahrscheinlich! Wink
Zitieren
#4
Der Lautsprecher gehört zu dem Hier Smile

SABA CR 336 Stereo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Ich muss mal in meiner Bastelkiste suchen. Ich glaub ich hatte mal sowas.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#6
double_ub,'index.php?page=Thread&postID=208368#post208368 schrieb:Ich muss mal in meiner Bastelkiste suchen. Ich glaub ich hatte mal sowas.

Wolfgang
Oh das wäre Super ^^

Grüße
Eiliko
Zitieren
#7
Hey Eiliko,
ich hab jetzt lange gesucht und dann doch gefunden, aber leider nicht das passende für Dich.
Der Lautsprecher hatt nur 0,3 Watt und der Durchmesser beträgt nur 7,7cm, wie auf dem Bild ersichtlich.
Tut mir leid das ich Dir nicht helfen kann.

VG Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
VG
Wolfgang
Zitieren
#8
double_ub,'index.php?page=Thread&postID=208547#post208547 schrieb:Hey Eiliko,
ich hab jetzt lange gesucht und dann doch gefunden, aber leider nicht das passende für Dich.
Der Lautsprecher hatt nur 0,3 Watt und der Durchmesser beträgt nur 7,7cm, wie auf dem Bild ersichtlich.
Tut mir leid das ich Dir nicht helfen kann.

VG Wolfgang
Okay das ist Schade Sad Dann such ich mal weiter ob andere einen haben. Trotzdem danke für die Suche und mühe Wink thumbup
Zitieren
#9
Hallo,

mit Deiner Angabe "Breite 11cm" kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Bei einem runden Gegenstand ist der Durchmesser als Grössenangabe gebräuchlich. Bei einem Lautsprecher ist darüberhinaus interessant zu wissen, welchen Membrandurchmesser und welchen Einbaudurchmesser das Chassis hat. Und nicht zu vergessen: die Einbautiefe! Geräde bei begrenztem Gerätevolumen eine nicht unerhebliche Grösse.
Schaue doch mal bei https://www.reichelt.de unter "Breitbandlautsprecher" nach. Dort gibt es viele 10cm-Chassis mit 105 mm Einbaudurchmesser - vielleicht findest Du dort etwas Passendes.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#10
PeZett,'index.php?page=Thread&postID=208655#post208655 schrieb:Hallo,

mit Deiner Angabe "Breite 11cm" kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Bei einem runden Gegenstand ist der Durchmesser als Grössenangabe gebräuchlich. Bei einem Lautsprecher ist darüberhinaus interessant zu wissen, welchen Membrandurchmesser und welchen Einbaudurchmesser das Chassis hat. Und nicht zu vergessen: die Einbautiefe! Geräde bei begrenztem Gerätevolumen eine nicht unerhebliche Grösse.
Schaue doch mal bei https://www.reichelt.de unter "Breitbandlautsprecher" nach. Dort gibt es viele 10cm-Chassis mit 105 mm Einbaudurchmesser - vielleicht findest Du dort etwas Passendes.

Gruß
Okay Danke Wink

Werde da dann auch nochmal schauen

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste