Uher Report 4000-L Seriennummer
#1
Vielen Dank für die Aufnahme ;-)

Habe ein Uher Report 4000-L bekommen.. Topzustand, absolut keine Gehäusekratzer, das Plexiglas der Spulenabdeckung glänzt noch wie neu. Denke das Gerät war immer in der (Leder-)Tasche, weil die "Bodenkufen" total ohne Abnützung sind. Akku (NiCd) ist zwar tot, aber egal, da ich das Uher sowieso nur stationär betreibe. Alle Funktionen funktionieren einwandfrei. *freu*

Sooo, nun meine Frage:

Kann man anhand der Seriennummer das Herstellungsjahr/Monat herauslesen??

Vielen Dank

Grüße vom Bodensee
ecki
Musicroom under the roof:::
>> Akai GX-77; Revox B77; Braun TG 1020/4; Philips N4504; Uher Report L 4000; Dual 621; TubeAmp Boyuu; I.Q. Gentle Large; Kramer AV-Matrix 422 <<
Zitieren
#2
Hallo Ecki!

So einfach ist keine Verbindung zwischen SN und Herstellungsmonat/-jahr herzustellen.
Es gibt von UHER nur die Angabe, in welchem Zeitraum dieser Report-Typ gebaut wurde.

Helfen könnte eine Gußmarke (wie auf den Beispielbildern). Sie befindet auf einem Chassis-
teil, und soll Herstellungsmonat/-jahr dokumentieren.

   

   

   

Die Gußmarke ist in der Nähe des Geschwindigkeitsumschalters zu finden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Grüß dich, ecki,

die Angabe der SN wäre schon recht hilfreich. Vor allem zur Erfassung deines Gerätes für die Sammlung derselben. Möglicherweise ergibt sich dann auch ein Hinweis auf deine Frage. Ansonsten herzlich willkommen hier.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#4
Okay, danke für die schnellen Antworten.

Hier die SN meiner Report 4000-L:

1423 - 162116

Grüße
ecki
Musicroom under the roof:::
>> Akai GX-77; Revox B77; Braun TG 1020/4; Philips N4504; Uher Report L 4000; Dual 621; TubeAmp Boyuu; I.Q. Gentle Large; Kramer AV-Matrix 422 <<
Zitieren
#5
Hallo Ecki!

Dein 4000-L weist eine sehr hohe SN auf.
Sie müßte demnach gegen Ende der Produktionszeit gebaut worden sein.
Lt. UHER-Buch war es der Zeitraum (Ende)-1964 bis 1972.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste