Hallo,
#1
mein Name ist Eckhard, bin 63 Jahre alt und hab mich die letzten 35 Jahre ausschliesslich mit Digitaltechnik beschäftigt.
Musik habe ich schon immer gern gehört und zwei Dinge brachten mich zur Analogtechnik zurück:
- im Fernsehen habe ich bei einer Krimiserie das Tonbandgeräte bewundert, mit dem die Verhöre aufgenommen wurden
- auf dem Dachboden habe ich meine 40 Jahre alten Tonbänder wieder entdeckt
Was lag also näher, mir meinen Jugendtraum zu erfüllen und ein Bandgerät zu beschaffen. Nun habe ich 3 davon (Revox A77 MK4) und noch A76 und A78.
Ich bin nun dabei diese Geräte aufzuarbeiten. Aber nach über 30 Jahren Digitaltechnik muss ich mich erst mal wieder in die Analogtechnik einarbeiten, viel lesen und ggf. auch Hilfe in Anspruch nehmen.
In den letzten Tagen sind auch noch 3 Philips-Maschinen dazugekommen.

Viele Grüße

Eckhard


Ich hab mal ein paar Eindrücke auf www.engelstrasse.de/analog niedergeschrieben.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#2
Guten Morgen, Eckart und herzlich willkommen Smile Smile Smile
Zitieren
#3
Hallo Eckhard,

willkommen auch von mir. Wenn Deine Krimis deutsche waren, ist ja klar, womit die Verhöre aufgezeichnet wurden. Smile

Viel Spaß hier und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Natürlich Revox.

Eckhard, herzlich willkommen.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
TK 240,'index.php?page=Thread&postID=208151#post208151 schrieb:Natürlich Revox.
Natürlich nicht. Uher Report. Bei Derrick immer. 8)
Zitieren
#6
Ihr habt beide recht, sowohl Revox als auch Uher sind in den Krimis vertreten und beide Typen waren damals mein (unerreichbarer) Traum.
Von Revox A77 habe ich nun 3 Geräte, eines ist überholt und eingemessen, die anderen sind in Arbeit. Eine Uher SG560 ist im Anmarsch, da werde ich sicher noch Hilfe benötigen, aber wie ich sehe, ist mindestens ein Spezialist dabei.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#7
[Bild: vlcsnap-error4053py00.jpg]

[Bild: vlcsnap-error115yglba.png]

[Bild: vlcsnap-2015-08-28-21bqbfm.png]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#8
Hallo Egon!

Auch von mir ein "herzlich willkommen" bei den Rostwickler-Freunden.

Gruß
Wolfgang

---

Hallo "sensor"!

Auf dem mittleren Bild ist eine ASC AS6000 mit weiß übergejauchten REVOX-Spulen zu sehen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#9
Hallo Eckhard,

egon,'index.php?page=Thread&postID=208158#post208158 schrieb:Ihr habt beide recht, sowohl Revox als auch Uher sind in den Krimis vertreten und beide Typen waren damals mein (unerreichbarer) Traum.
Also selektive Wahrnehmung eines UHERaners. Ich habe nur UHER gesehen. Big Grin Bei Derrick würde ich mich allerdings auch festlegen, und auch bei Der Kommissar und Der Alte (also: der alte Alte). Bei frühen Tatorten auch; je neuer desto weniger habe ich angesehen.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#10
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=208177#post208177 schrieb:"...Ich habe nur UHER gesehen...."
Hallo,
hat jemand ein Bild von einem Filmausschnitt aus "Der Kommissar" oder "Der Alte" parat, in dem ein Uher Report Monitor sichtbar ist?
Danke und Gruß,
Kurt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste