23.07.2017, 19:03
Hallo Holger!
So wie Du strahlst, hat Dir der Zusammenbau des Bausatzes große Freude bereitet.
Es ist aber auch ein sehr schönes Modell. Wer fragt da schon nach dem Preis?
OT>
Mir kam sofort die Erinnerung an einen naßkalten Novembertag im Jahre 1970 hoch.
Temperatur unter dem Gefrierpunkt und heftiges Schneeregentreiben. Die "idealen"
Bedingungen, um einen Vorkriegs-LANZ (ohne Wetterschutzhäuschen!) aus Langen-
dorf (bei Dannenberg) nach Capellenhagen (bei Duingen) zu überführen. Wir waren
zu fünft dabei. Immer ein armes Würstchen auf dem Bock, während sich ein Quartett
im Begleitfahrzeug (Mercedes 170DS) versuchte sich aufzuwärmen (die Heizung des
Heizölrenners war nicht so dolle). Alle halbe Stunde wurde der steifgefrorene Lenker
des Bulldog vom Volant gehoben, und mit heißem Tee (mit "Geschmack") aufgetaut.
Die Fahrt über gut 200km dauerte den ganzen Tag. Immerhin, Licht war dran. Sonst
hätten wir wegen der früh einsetzenden Dunkelheit 2 Tage gebraucht.
In Capellenhagen sind wir, zuerst zum Unwillen der ansässigen Bauern, in der Feldmark
herumgekurvt. Das änderte sich, als im Winter keiner der Trecker, der zum Schnee-
räumen vorgesehen war, ansprang. Da wurde der LANZ angeheizt und sprang in die
Bresche. Da hat keiner mehr über das landwirtschaftliche Fossil gelacht.
Tja, das waren Zeiten...
<OT
Gruß
Wolfgang
So wie Du strahlst, hat Dir der Zusammenbau des Bausatzes große Freude bereitet.
Es ist aber auch ein sehr schönes Modell. Wer fragt da schon nach dem Preis?
OT>
Mir kam sofort die Erinnerung an einen naßkalten Novembertag im Jahre 1970 hoch.
Temperatur unter dem Gefrierpunkt und heftiges Schneeregentreiben. Die "idealen"
Bedingungen, um einen Vorkriegs-LANZ (ohne Wetterschutzhäuschen!) aus Langen-
dorf (bei Dannenberg) nach Capellenhagen (bei Duingen) zu überführen. Wir waren
zu fünft dabei. Immer ein armes Würstchen auf dem Bock, während sich ein Quartett
im Begleitfahrzeug (Mercedes 170DS) versuchte sich aufzuwärmen (die Heizung des
Heizölrenners war nicht so dolle). Alle halbe Stunde wurde der steifgefrorene Lenker
des Bulldog vom Volant gehoben, und mit heißem Tee (mit "Geschmack") aufgetaut.
Die Fahrt über gut 200km dauerte den ganzen Tag. Immerhin, Licht war dran. Sonst
hätten wir wegen der früh einsetzenden Dunkelheit 2 Tage gebraucht.
In Capellenhagen sind wir, zuerst zum Unwillen der ansässigen Bauern, in der Feldmark
herumgekurvt. Das änderte sich, als im Winter keiner der Trecker, der zum Schnee-
räumen vorgesehen war, ansprang. Da wurde der LANZ angeheizt und sprang in die
Bresche. Da hat keiner mehr über das landwirtschaftliche Fossil gelacht.
Tja, das waren Zeiten...
<OT
Gruß
Wolfgang