Ein neuer
#1
Grüß Gott aus Graz (liegt in Österreich) und ich möchte mich mal vorstellen. Mein Name lautet Benno und habe schon seit meine Kindheit einen etwas kleinen Fetisch, nämlich Tonbandmaschinen. Zur Zeit sind bei mir die Marken Uher (4000 Report und 704L) und eine Revox G36 am laufen. Auch einige Filmprojektoren (super8 und 16mm) sind bei mir im Betrieb. Trotz der zur Zeit digitalen Technik (der ich natürlich nicht abgeneigt bin) ist mir die "alte" analoge Technik wesentlich sympathischer da man noch mit ehrlicher Handarbeit an die Sache (Aufbauen, abspielen und wieder verstauen) ran geht.



Soweit, so gut....... Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes


Gruß vom Benno
Zitieren
#2
Hallo Benno,

schöne Grüße nach Graz hier aus OÖ! Freut mich das Du auch hierher gefunden hast.

Grüße Werner
Zitieren
#3
Hallo Benno,

auch ich wünsche viel Spaß in unserem Forum.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Grüß Dich Benno (Berghammer?)!

Läuft's gescheit Deine G36?

Rudy
Zitieren
#5
moin Rudy klar läuft sie wie geschmiert Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=207543#post207543 schrieb:Hallo Benno,

auch ich wünsche viel Spaß in unserem Forum.

Gruß, Anselm
Servus Anselm Smile Smile Smile herzlichen Dank.

Wie ich eben gesehen hatte, warst Du bei Uher beschäftigt und da hab ich gleich mal eine bzw. zwei Fragen an Dich: Ich habe auch zwei Uher am Laufen. die eine ist eine 4000 Report und die zweite eine 704L und bei beiden zur zeit kleine Probleme. bei der 4000er ist ein Kabel des Kapsteinmotors vom Trafo (?) ab und ich weiß nicht wo ich das wieder anlöten muß

Bei der 704Ler kommt kein Ton. Ich vermute mal, daß eins der Elkos hinüber. Was sagst du dazu?

Gruß vom Benno
Zitieren
#7
Hallo Benno,

Benno 1,'index.php?page=Thread&postID=207681#post207681 schrieb:Wie ich eben gesehen hatte, warst Du bei Uher beschäftigt und da hab ich gleich mal eine bzw. zwei Fragen an Dich: Ich habe auch zwei Uher am Laufen. die eine ist eine 4000 Report und die zweite eine 704L und bei beiden zur zeit kleine Probleme. bei der 4000er ist ein Kabel des Kapsteinmotors vom Trafo (?) ab und ich weiß nicht wo ich das wieder anlöten muß

Bei der 704Ler kommt kein Ton. Ich vermute mal, daß eins der Elkos hinüber. Was sagst du dazu?
Nix. Wink (Entschuldigung, ich hab's jetzt erst gelesen.) Das ist nicht böse gemeint. Bitte bedenke, dass ich 1980, vor 37 Jahren, bei UHER aufgehört und danach noch zwei Jahrzehnte in der Datenverarbeitung gearbeitet habe. Solche Fragen kann ich höchstens noch zufällig beantworten, Deine nicht. Leuten, die mir auf direktem Wege technische Fragen stellen, empfehle ich meist, dem Bandmaschinen-Forum beizutreten. Smile Im Ernst: Mach' am besten zwei Threads mit Deinen Fragen auf; höchstwahrscheinlich kann Dir geholfen werden.

Viel Erfolg und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Grüß Dich Anselm, schad, daß du mir diesbezüglich nicht helfen kannst, weil ich dachte, daß du als ehemaliger Uher-Mitarbeiter vielleicht helfen könntest. aber herzlichsten Dank für Deinen Tipp.

Gruß vom Benno
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=207889#post207889 schrieb:Hallo Benno,

Benno 1,'index.php?page=Thread&postID=207681#post207681 schrieb:Wie ich eben gesehen hatte, warst Du bei Uher beschäftigt und da hab ich gleich mal eine bzw. zwei Fragen an Dich: Ich habe auch zwei Uher am Laufen. die eine ist eine 4000 Report und die zweite eine 704L und bei beiden zur zeit kleine Probleme. bei der 4000er ist ein Kabel des Kapsteinmotors vom Trafo (?) ab und ich weiß nicht wo ich das wieder anlöten muß

Bei der 704Ler kommt kein Ton. Ich vermute mal, daß eins der Elkos hinüber. Was sagst du dazu?
Nix. Wink (Entschuldigung, ich hab's jetzt erst gelesen.) Das ist nicht böse gemeint. Bitte bedenke, dass ich 1980, vor 37 Jahren, bei UHER aufgehört und danach noch zwei Jahrzehnte in der Datenverarbeitung gearbeitet habe. Solche Fragen kann ich höchstens noch zufällig beantworten, Deine nicht. Leuten, die mir auf direktem Wege technische Fragen stellen, empfehle ich meist, dem Bandmaschinen-Forum beizutreten. Smile Im Ernst: Mach' am besten zwei Threads mit Deinen Fragen auf; höchstwahrscheinlich kann Dir geholfen werden.

Viel Erfolg und Gruß, Anselm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste