Chris Roberts ist tot
#1
Hallo,

zwar nicht meine Musik und nicht meine Generation, trotzdem kennt man aber die Schlager von Chris Roberts (ich z.B. von alten Bändern).
https://www.google.de/amp/www.spiegel.de...5-amp.html


Gruß Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#2
Hab' ich auch gerade gelesen. Auch so eine Ikone meiner ganz frühen Kinderzeit. "Hab' Sonne im Herzen", "Ich bin verliebt in die Liebe" und "Du kannst nicht immer 17 sein" liefen bei meinen Eltern ständig.

Ich muss ehrlich sagen, daß mir die Musik (obwohl ich die 1970er-Schlager teilweise durchaus charmant finde) auch nicht so recht mag. Klingt mir mit diesen dominanten Bläsern irgendwie zu sehr nach Hummtata. Aber ungeachtet dessen: Er möge in Frieden ruhen.
Zitieren
#3
Nicht besonders verheißungsvoll, weil nach Schnulze klingend: "Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe".

Aber ein ganz starker Song mit einem unheimlichen beat, drive, sound, total wurscht. Das g...ste, was er jemals auf Platte gebracht hat und begeistert mich heute noch genau so wie anno 1972.

Mach's gut Chris, deine Musik trug maßgeblich zu meinem Tonbandhobby bei, damit bin ich groß geworden.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#4
TK 240,'index.php?page=Thread&postID=207432#post207432 schrieb:Nicht besonders verheißungsvoll, weil nach Schnulze klingend: "Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe".

Ach, hätte ich es doch fast vergessen. Das mag ich sogar.
Zitieren
#5
Eine tolle Nummer von ihm war meiner Meinung nach "Troubadour der Liebe" ...

So richtig schöner Schlager-Beat der frühen 70er Jahre. Da muss man mittanzen :-)


Naja, ruhe in Frieden, Christian Klusáček, alias Chris Roberts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste