30.07.2017, 09:29
"Dabei hab ich bemerkt, dass die dicken, außen liegenden Umlenkbolzen
ziemlich großzügig bei den Maßen sind. Da passen locker 6,5 mm oder noch
etwas mehr hindurch. Da kann also auch nichts klemmen. Von den neben
den Löschköpfen liegenden Führungsdingern sitzt das linke wohl eine Idee
zu tief, weil man da einen Einschliff findet."
EXKURS: An einer Studer B67 (mit ungestörter Motorfunktion) gleichartiges Fehlverhalten. Ursache: Minimaler Einschliff an einem Umlenkbolzen. Umlenkbolzen lassen sich manchmal wenige Grad verdrehen und zeigen dann wieder eine konvexe blanke Oberfläche. Allerdings sollten mittels Servicemanual und geeigneter (Fein-) Federwaage auch Zugkräfte und (oft mittels Lehre / Schablone) die vorgegebenen Einnstellungen der Banzugskomparatoren geprüft und ggf. justiert werden (ist nicht alles so ganz einfach aus dem Hobby heraus durchführbar).
Viel Glück!
ziemlich großzügig bei den Maßen sind. Da passen locker 6,5 mm oder noch
etwas mehr hindurch. Da kann also auch nichts klemmen. Von den neben
den Löschköpfen liegenden Führungsdingern sitzt das linke wohl eine Idee
zu tief, weil man da einen Einschliff findet."
EXKURS: An einer Studer B67 (mit ungestörter Motorfunktion) gleichartiges Fehlverhalten. Ursache: Minimaler Einschliff an einem Umlenkbolzen. Umlenkbolzen lassen sich manchmal wenige Grad verdrehen und zeigen dann wieder eine konvexe blanke Oberfläche. Allerdings sollten mittels Servicemanual und geeigneter (Fein-) Federwaage auch Zugkräfte und (oft mittels Lehre / Schablone) die vorgegebenen Einnstellungen der Banzugskomparatoren geprüft und ggf. justiert werden (ist nicht alles so ganz einfach aus dem Hobby heraus durchführbar).
Viel Glück!