Philips Tonkopf
#1
Werte TonbandfreundInnen

Ich bräuchte für die Philips N4416 einen Lösch- und einen Tonkopf (siehe Bilder). Nun meine Frage an Euch, wer von Euch sowas haben könnte bzw. welche Firma sowas verkaufen könnte?

Gruß vom Benno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
passen die

[Bild: img_9229eluvc.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#3
Grüß Dich Ulf, von welchen Gerät wären die?

Gruß vom Benno
Zitieren
#4
Benno 1,'index.php?page=Thread&postID=208116#post208116 schrieb:welche Firma sowas verkaufen könnte?
Lieber Benno,

die Zeiten, wo Firmen so was verkauft haben, sind leider lange vorbei. Heute kriegt man Tonköpfe nur noch aus Schlachtgeräten. Oder für bestimmte „Nobelmarken“ auch mal neu für horrende Summen.
Manchmal bietet auch jemand bereits ausgebaute bei Ebay an. Aber wenn man spezielle Köpfe für ein bestimmtes Gerät sucht, findet man nie welche (eigene Erfahrung!). Bei Revox- und Woelke/Bogen ist die Wahrscheinlichkeit schon etwas größer.
Aber diese Philips-Köpfe waren ja in mehreren Gerätetypen verbaut, so dass da doch eine gewisse Chance besteht...

LG Holgi
Zitieren
#5
grüß Dich Holgi, die Hoffnung stirbt zuletzt, daß es eventuell die eine oder andere Firma geben könnte, die sowas noch horten und verkaufen

Gruß vom Benno
Zitieren
#6
Ich hätte einen Kopf, der deinem sehr ähnelt. Leider ist der Kopf nicht beschriftet. Es handelt sich um einen viertel Spur Kopf. Es sind nur geringe Abnutzungsspuren zu erkennen. Ein Löschkopf kann eigentlich auch noch benutzt werden, wenn ein stärkerer Einschliff zu erkennen ist.


Angehängte Dateien
.jpg   20170722_221030-1.jpg (Größe: 42.05 KB / Downloads: 14)
Gruß Stephan

Strom macht klein, schwarz und häßlich!
Zitieren
#7
http://www.ebay.de/itm/Philips-N-4416-To...SwVm5Y-O2U

Du kannst ja mal die Abmessungen des Kopfes posten und mess mal die Ohmwerte der Spulen, dann können wir die Werte mal vergleichen.
Gruß Stephan

Strom macht klein, schwarz und häßlich!
Zitieren
#8
Guten Morgen Stephan, Danke für deinen Tip. Werd es heute gleich mal durchmessen und bescheid geben Smile Smile Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste