Sammelbestellung Reinigungsstäbchen
#1
Hallo liebe Leute,

Da ich, ehrlich gesagt, nicht gewillte horrende Preise für die 5mm runden mit Sämischleder bezogenden Reinigungsstäbchen zu zahlen, wollte ich fragen ob denn hier im Forum der Bedarf besteht an solchen Stäbchen.

Es gab hier ja schon mal eine solche Aktion.
Es gibt die im 100er Pack.

Wer hätte denn noch Interesse?

Gruß Torsten.
Gruß
Torsten


aktuelle R2R: ReVox B77 MK nix, AKAI GX-630D
Zitieren
#2
Schau mal hier:

http://www.darklab-magnetics.de/darklab_.../index.htm

Find ich sooo teuer nicht.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#3
Es gibt die auch in 20-Stück-Packungen, da kosten sie 10 Euro. Ist das "horrend"? Ich habe das nicht so empfunden. Und die 20 Stück reichen bei mir ca. 2 Jahre (man kann die ja nicht nur einmal benutzen!). Das sind 41 Cent im Monat. Ehe ich dafür hier eine Großaktion ins Leben rufe, mit Aufwand für Weiterversand und so weiter....

Aber das muss jeder selbst wissen. ^^

Gruß Holgi
Zitieren
#4
Ok, teuer ist immer subjektiv.
Bei 10 Stück fürn 5er ist es so gesehen nicht teuer. Allerdings bei 100 für 17€ ist schon nen anders Wort.

Es hätte ja sein können, dass der Bedarf da ist.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich damals als ich beruflich noch an diese Dinger kam, einige "umgelagert". Rolleyes


Na dann nichts für ungut, hielt es für ne gute Idee. Big Grin


Gruß Torsten.
Gruß
Torsten


aktuelle R2R: ReVox B77 MK nix, AKAI GX-630D
Zitieren
#5
Hallo,
mein Tipp - Q-Tipp! Abwinkleln kann man die mit etwas Wärme z.B. aus einem Feuerzeug.
Gruß, Jürgen
Zitieren
#6
Hallo Torsten!

Es ist eine gute Idee von Dir, wegen der Reinigungsstäbchen nach Interessenten im BMF zu fragen.

Nun ist es wohl so, daß die Nutznießer der damaligen Sammelbestellung (dazu zähle auch ich) noch
einen ausreichenden Vorrat an Reinigungsstäbchen besitzen.

Aber, es muß doch noch eine Vielzahl an Bandmaschinenbesitzern geben, die noch keine Reinigungs-
stäbchen verwenden. Sollten sie aber. Es kaum etwas Besseres und TK-Schonenderes.

Q-Tips sind m. E. nur bedingt für die TK-Reinigung verwendbar. Sie sind aber gut geeignet, den
Schmulch in den Zwischenräumen zu entfernen. So haben beide Hilfsmittel ihre Vorzüge.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

Pleinfeld liegt bei mir um die Ecke, also werde ich nächste Woche ( nicht die kommende ) dort mal nachfragen. Es besteht nicht nur hier im BMF Interesse und von daher ist bestimmt was machbar. Ich werde Euch informieren und zwar umgehend, wenn ich genaueres weiß.

Liebe Grüsse Andre
Zitieren
#8
Hallo!

Wie benutzt man diese Lederreinigungsstäbchen? Ich habe nur ein Stück Video in Youtube gefunden, wo scheinbar trocken die Köpfe mit dem Leder gereinigt werden. Wie reinigt man danach das Stäbchen? Mit Wasser? Und wann sollte man die nicht mehr benutzen? Ich benutze normalerweise Wattestäbchen mit Isopropylalkohol 99,9%.

Gruß

Nelson
Zitieren
#9
Hallo,

die Lederstäbchen werden auch mit Alkohol angefeuchtet. Sie dienen dazu, bei hartnäckig festsitzendem Bandabrieb mit Druck auf das Stäbchen arbeiten zu können, ohne dass es abknickt wie ein Wattestäbchen. Ausserdem lassen sich die Bandführungen gut damit reinigen, man kommt besser in die Ecken, wo die Bandkante aufliiegt. Ansonsten ist das Verbrauchsmaterial wie Wattestäbchen, den Dreck bekommt man nicht mehr runter.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#10
bitbrain2101,'index.php?page=Thread&postID=231506#post231506 schrieb:den Dreck bekommt man nicht mehr runter.
Jedenfalls nicht ganz. Und irgendwann sind sie auch durch und fangen an zu bröseln.
Es gibt aber auch Maschinen, bei denen die Köpfe dermaßen verwinkelt angeordnet sind, dass man mit Lederstäbchen nur noch wenig ausrichten kann. Da muss man sich wieder was andres einfallen lassen.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste