Ein schlimmes Gelöt - aber es spielt!
#1
Hallo,

gestern ein Schreck in der Abendstunde - das Laufwerk meines als Kind neu gekauften Grundig RR 250 fing übel an zu rattern. Da muß ich die Tage mal in Ruhe drangehen.

Er steht neben dem Bett für die Einschlafmusik, es gibt halt Uhrzeiten, zu denen ich nur noch ungern aufstehe. Daher mußte für heute abend kurzfristig Abhilfe her. Im Keller habe ich einen Schrank mit z.T. nie genutzten Artefakten, die ich irgendwann in meinem Leben mal zu schade für den Müll fand. Zum Teil stand das Zeug schon damals bei meinen Eltern in der hintersten Ecke der Garage.

Und da war es, ein Loewe Opta T50, an dem mir der Knopf TA sogleich auffiel. Ich liebe Radios, an denen man was anschließen kann. Zumal dieses momentan auch für nichts anderes taugt, der Drehschalter zur Stationswahl läßt sich nämlich nicht einen Millimeter bewegen - festgegammelt. Big Grin Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das schon in den 80eren vorm Müll gerettet, ohne je eine Verwendung dafür gehabt zu haben.

   

Ein kleines, billiges neuzeitliches Universalnetzteil habe ich dann auch noch gefunden, 1000 mA bei 6V reichen ja wohl für so ein Teil - ja, reicht. Walkman dran... und es klingt besser als mein kleiner Grundig! thumbsup

Das lasse ich erst einmal so. Ich könnte ja sogar jetzt *hüstel* MP3 darüber abspielen, naja, wir wollen es mal nicht übertreiben.

Da nichts länger hält als ein Provisorium - gibt es bei Euch auch solche Schrotthaufen, die Ihr nutzt?

Viele Grüße
Nils

PS: Mir fällt noch was ohne Band ein - mein Küchenradio, ein Philips Colette, sieht hundertmal schlimmer aus als das Loewe, aber es geht einfach nicht kaputt. Es fristete schon bei meinen Großeltern sein Dasein erst in der Küche, dann in der Tischlerwerkstatt und so sieht es nach 50 Jahren halt auch aus. Ich habe es auch schon 20 Jahre.

Edit: Hier noch Colette. Sauberer kriegt man das Ding nicht mehr. Natürlich ist die Antenne eine abgebrochene von irgendeinem anderen Radio, die lose im Loch steckt. Aber schmeißt man sowas weg, wenn es doch bestens läuft und schön klingt?

   

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste