Gewitter über Hannover; 15.6., gegen 20 Uhr
#1
XY-stereophone Aufnahme mit Zoom H2N auf dem Balkon. Dauer: 9 Minuten.
Sonstiges siehe Link.

Haanerich kumm runter, es dunnert!

Am besten mit Kopfhörer — und nicht erschrecken!! Wink wacko thumbsup

LG Holgi
Zitieren
#2
ich versuchte mal einen Blitz mit der Videokamera (Panasonic) einzufangen...

Leider ein entäuschendes Ergebnis: die Entladung hat jedesmal die Elektronik der Kamera gestört. Nicht ein Blitz drauf.

Aber Töne muss ich demnächst auch einfangen.



Gruß luedre
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#3
Klasse Aufnahme!
Jürgen
Zitieren
#4
So ähnlich hatte sich das 100 km weiter westlich etwa anderthalb Stunden vorher auch angehört. Kurz und heftig.

Sehr schön eingefangen!

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#5
Nicht schlecht thumbup Bei mir scheitert es noch an einem Satz guter Mikofone, kommt aber noch...
Gruß André
Zitieren
#6
Kann man die Datei als .wav o. .mp3. bekommen? Ich würde es gerne als Klingelton einstellen... Big Grin

VG Martin
Zitieren
#7
moin moin,

gestern abend hat's hier geregnet, heftig, ich habe das audiofile mal etwas lauter laufen lassen.
meine frau hat immer nach blitzen ausschau gehalten :whistling:

reginald

p.s. ich würde auch gerne das wav-file haben wollen Smile
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#8
Hallo Holgi,

klasse, hört sich gut an! Wer weiß, wozu man dass mal brauchen kann...

Wir haben in Berlin übrigens vergeblich gewartet, der Himmel war nur trüb.

Gruß
Stefan
Zitieren
#9
Ich habe die Datei jetzt downloadbar gemacht. Einfach in der SoundCloud das unten gezeigte ... MORE-Pulldown-Menü öffnen und auf "Download" klicken...

   

Gruß Holgi
Zitieren
#10
Der wirkliche Tonbandfreund schneidet mit... Wink
Gruß André
Zitieren
#11
Wenn du noch was zum Schneiden haben willst, einfach in der SoundCloud mal meinen Echtnamen eingeben (Holger Born), dann findest du noch ein paar Liveaufnahmen von Dampfloks der Harzer Schmalspurbahnen.
Die sind zwar schon älter (Mitte der 1990er), aber auch schon digital aufgenommen. Damals mit DAT-Walkman Sony TCD-D7 und einem Sennheiser MKE66 Stereo. Das Mikro ist zwar nicht gerade rauschfrei (der Ersatzgeräuschpegel wurde nicht angegeben, wird aber so bei 24-25 dB liegen), aber die Umweltgeräusche übertönen das dann doch.

Gruß Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste