Uher Variochord 63 S mono
#1
Ich biete ein Uher Variochord 63 S an.Besonderheit:es ist ein Monogerät,mit auswechselbarem 2-Spur Mono(!) Kopfträger,der (komplizierte)Spurwahlschalter ist nicht eingebaut,es muß im Falle eines Tausches ein 4 Spur Mono Kopf mit Spuwahlschalter verwendet werden,dafür hat es zusätzlich eine abschaltbare Aussteuerungsautomatik,die an "normalen"Variochords fehlt.Lautstärke-und sonstige Regler(Pegel,Klang)sind einteilig.Das Gerät ist funktionstüchtig,die Köpfe sind nicht abgeschliffen,die Beschriftungen nicht abgegriffen,offensichtlich sehr wenig benutzt.Verkauf wäre möglich,wie manche sicher schon wissen wäre mir auch Tausch sehr recht,ich suche immer noch ein Butoba Tonbandgerät der Fa. Burger/Schwarzwald,auch defekt.(Evtl.auch einen 9,5mm Pathe Schmalfilmprojektor,aber das ist ein anderes Gebiet)
Grüße
Ralf
Zitieren
#2
Muß der Projektor unbedingt von Pathé sein?
Ich hätte einen Cinegel Royal 210 aus Le Mans, 9,5 mm, ca. 1960, allerdings defekt.

Gruß
TSF
Zitieren
#3
Hallo TSF,
nein,daß müßte keiner von Pathe sein,ich habe 9,5mm pathe nur geschrieben,damit es niemand mit Super oder normal 8 verwechselt.(Pathe System wäre korrekter).Im Gegenteil,die besten 9,5er sind meines Erachtens nicht von Pathe,sondern interessanterweise die neuesten gebauten-die auf 16mm Projektoren basierenden 9,5mm Projektoren von Eiki oder Fite(Ungarn).Dein Gerät würde ich aber als Tausch akzeptieren.Könntest Du den defekt in etwa beschreiben? "Normaler "Defekt(ist o.k.) oder totaler Bruch durch Sturz,Brand oder so,das wäre nicht so gut.Motor/Trafo wickeln,Lager oder Riemen tauschen ist gut möglich,aber zerbrochene Teile machen eine Reparatur schwer.
Schwer sind die Geräte ja auch,Versand ist natürlich möglich,trotzdem die Frage wo Du wohnst-das Variochord "wohnt" in Leimen,Nordbaden(ich auch).
Alles weitere am besten per PN.
Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#4
das Variochord ist noch zu haben/tauschen da ggfs.was anderes gg.den Proj.getauscht wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste