tesla b730
#1
Hallo
Ich wünsche mir das mir jemand helfen kann. Habe ein tesla b730 bekommen . Spulen vor und zurück geht allerdings wenn ich auf player gehe tut sich nix. ich höre aber den Motor laufen.an was kann es Liegen? Bitte um Hilfe

Danke Andŕe
Zitieren
#2
Moin moin Andre,
willkommen im Forum.
Nehme mal die Rückwand ab und schaue ob über der Alufarbenen Schwungmasse ein Antriebsriemen seine Runden dreht, vermutlich wird dieser gerissen sein.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Vielen Dank ja ist gerissen bekomme ich einen neuen im Netz.?
Zitieren
#4
Ja, z.B. bei Ebay.
Zitieren
#5
Komme ich da nur von hinten dran oder auch von Vorn? Ist schwierig weil Leiterplatte im weg ist habe sie abgeschraubt aber trotzdem nicht viel Platz. Wer kann mir helfen bitte.
Zitieren
#6
Die Leiterplatten lassen sich nach Lockerung der Befestigungsschrauben zur Seite klappen.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#7
Guckst Du Hier:
http://www.ebay.at/itm/SATZ-RIEMEN-TESLA...7NIRRHLVYg

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#8
Hallo

Beim Kauf auf Ebay , bitte auf richtigen Riemensatz fürs B730 achten.

Das B730 hat einen 3 Kantriemen (Motor zum Vorgelege), einen 4 Kantriemen (vom Vorgelege zur Aufwickelkupplung)
und einen Rundriemen (Vorgelege zur Schwungmasse)

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#9
Ehe Du Dir den Riemensatz bestellst, würde ich es erstmal mit einem schnöden "Schipsgummi", also so einem 0815 Gummiring versuchen. Da kannst Du erstmal testen, ob das Teil überhaupt läuft und sich weitere Investitionen lohnen.
Meistens ist nämlich auch die GA-Rolle rissig und bauchig, sodaß das Band dann seitlich rausläuft. Die kostet in der Bucht 45EUR, ob sich das zzgl. Riemenstz für ein B730 lohnt?
Vorsicht auch bei der De-/Montage der Leiterplatte, die ist sehr "schwablig"
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#10
Zitat: "Habe ein tesla b730 bekommen ."


Man sollte bei solchen Geräten standhaft die Annahme verweigern und lieber zu Spreewälder Gurken greifen. Big Grin
Ich würde meine "Rest-Lebenszeit" nicht mit solchen Apparaten verschwenden.


Gruß Bernd

Zitieren
#11
Hallo Bernd

Jeder so, wie er es mag. Wenn ein B730 spielte, fand ich es gar nicht mal sooo schlecht .
Ich habe letztlich auch mal eines wieder zum spielen bewegt , als Antriebsriemen für die Schwungmasse nahm ich den Dichtring von einem ausgedienten LNB . Der hatte in etwa die passenden Maße und war rund.
Hätte ich gesehen, daß die Schwungmasse an Zinkpest leidet,wäre es ein "Schlachtgerät " geworden.

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#12
Hallo Dietmar-Klaus,

ich hab aus einem geschlachteten B116 eine Schwungsscheibe mit Welle, Wenn Du willst, gegen Versand kannst Du sie haben.
Überhaupt sind div. B116 Teile vorrätig.
Zurück zum B730: Ich hab auch so eine Kiste vorm Sperrmüll gerettet und aufgebaut, läuft tatellos. Natürlich darf man nicht vergessen, daß das nur ein 2 Kopfgerät mit 9,5cm Bandgeschwindigkeit ist.
Ist halt die (N)ostalgie, weil man ja mit den Teslas aufgewachsen ist. Nutzen tu ich die auch nicht mehr, nur das Unitra M2405 dient z.Zt. als Gartenbeschallungsmaschine.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste