Hallo aus dem Land Brandenburg
#1
Hallo allerseits,

obwohl ich schon zum älteren Semester gehöre, ist für mich diese Tonbandtechnik - Neuland. Bisher konnte ich immer widerstehen - so unter dem Motto - wenn schon Band, dann Kassette, denn das ist klein, auch so manches Gerät und das gefällt mir besonders. So kannte ich bisher nur die Kassettentechnik und da ich damit - mehr, oder weniger durch bin, habe ich mich breitschlagen lassen, mal große Bandmaschinen zu testen.

Eigentlich ist auch dieses Medium, nicht mehr relevant, aber ich erfreue mich daran - "wenn es sich dreht", dass hat Charakter, gegenüber meinem iPod und MP3! Es macht mir einfach Spaß, an dieser "begehbaren Technik zu fummeln" und längst totgeglaubte Geräte, wieder zum Leben zu erwecken. Ich habe auch mehrere größere Geräte kurzzeitig besessen, aber selbst bei diesen, sprang der Funke nicht über. Und dann bekam ich mein erstes Uher Report und seitdem lässt mich dieser Virus nicht mehr los. Diese kleinen, übersichtlichen Geräte gefallen mir außerordentlich, nicht zur Dauerbenutzung, aber zum vorführen, unter dem Motto: "Damals war's"!

Mechanische Reparaturen, das ist mein Steckenpferd, elektronische Probleme = da mache ich es mir ein wenig schwer. Aber mit Hilfe des Internet und Foren, kann man vieles wesentlich leichter lösen, als wie ein Schwein, ins Uhrwerk zu kucken.

Gruß Frank
MfG Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank, willkommen im Club Smile
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste