Graveur-Werkstatt, Dunkelkammer usw.
#1
Moin, moin,

heute war ich auf der Jagd und bin dabei gewissermaßen über eine mehr oder weniger komplette, professionelle Graveur-Werkstatt gestolpert. Das Equipment ist professionell (der Graveur war Zulieferer der Hamburger Münzanstalt), aber noch komplett analog. Das Angebot beginnt bei Lupen usw. und endet bei einer ein-Tonnen Maschine.
Wer also schon immer mal seine eigenen Tonbandspulen oder Münzen gravieren wollte, wer Schmuck macht usw., der findet hier vielleicht Geräte, die man normalerweise nicht so einfach bekommt. Beim Preis ist es wohl wichtiger, dass die Sachen erhalten, als dass Millionen erzielt werden. Alternativ droht der Schrott-Händler mit Kilopreis.

Außerdem steht da noch eine komplette Dunkelkammer (mit Jobo Vergrößerer mit Rodenstock-Optik), ggf. eine Mamiya Mittelformat-Ausrüstung, eine Braun Atelier-Anlage usw.

Die Sachen stammen aus einer Erbschaft. Den Kontakt würde ich herstellen. Eine Übergabe von transportablen Geräten könnte in München oder Hamburg stattfinden. Die schweren Geräte stehen in Hamburg.

Wer Interesse hat, der melde sich gern.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste