Sony TC-K870 defekt
#1
Liebe Kassentonbandfreunde,

für 20Euro inklusive Versand möchte ich hier ein SONY TC-K870 anbieten.

Es sieht dem alter entsprechend gut aus und hat im Jahr 2012 neue Riemen und Andruckrollen erhalten. Seit dieser Zeit wurde es wenig genutzt und stand dann die letzten Jahre ungenutzt im Regal.

Leider fährt der Kopfschlitten nicht mehr vollständig nach oben. Es fehlt dem Transport wohl die Kraft, evt. ist der Riemen wieder zu schlaff und müsste getauscht werden. Bis zur letzten Nutzung tat die TC-K870 alles wie man es erwartet.

Wer möchte eine kleine Sommeraufgabe?

Danke und Gruß

Thomas

PS: Hier die Abbildungen

   

   

   

   
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
Hallo Thomas,zu dem Preis nehme ich sie glatt.
Gruss
Gerhard
Zitieren
#3
Hi Gerhard,

Du warst der Erste und hast nun einen PM von mir erhalten.

Gruß

Thomas

PS: @die anderen Interessenten waren leider später dabei. Dennoch danke für Euer Interesse.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Schade, erst jetzt gesehen. Das sollte zu reparieren sein, allein schon das Sanken-Laufwerk, welches in vielen Japandecks der gehobenen Klasse verbaut wurde, ist es wert. Bei passenden Riemen sind 0,035% W&F nach DIN drin. Viel Spaß.
Gruß André
Zitieren
#5
Captn Difool,'index.php?page=Thread&postID=205609#post205609 schrieb:das Sanken-Laufwerk

Das ist ein Variante des Sony Laufwerks TCM200D.

Gruß Ulrich
Zitieren
#6
...und warum finde ich das ebenso in Nakamichi, Kenwood und Onkyo? Immer exakt das Gleiche. Ich las an anderer Stelle, es solle ich um eines von Sanken handeln.
Gruß André
Zitieren
#7
Die Frage lässt sich einfach beantworten, das Laufwerk (oder seine Ableger) sitzt in keinem Nakamichi, Kenwood oder Onkyo.
(Die Laufwerke dort waren übrigens von Sankyo und nicht von Sanken)

Hier mal eine Variante etwas "zerlegter":

   
   

Gruß Ulrich
Zitieren
#8
Ok, der Aufbau ist etwas anders, das sehe ich erst jetzt. Ist dem Sanken aber dennoch sehr ähnlich.
Gruß André
Zitieren
#9
Hat Sanken ueberhaupt mal Laufwerke produziert ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#10
Nein.

Gruß Ulrich
Zitieren
#11
Sanken kenne ich als Produzent von (guten) Leistungshalbleitern
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#12
Habe ich das vielleicht mit Sankyo verwechselt? Das steht auf wenigstens einem Motor.
Gruß André
Zitieren
#13
Captn Difool,'index.php?page=Thread&postID=205753#post205753 schrieb:Habe ich das vielleicht mit Sankyo verwechselt? Das steht auf wenigstens einem Motor.
Vermutlich! Hier spielt gerade ein BX-300E mit Sankyo Laufwerk dem A/D-Wandler zu. Das Laufwerk hat aber einen (vermutlich von Nakamichi) modifizierten Kopfträger. Zumindest kenne ich die Ausführung mit den Zahnrädern nur von Nakamichi.

   

Grüße

96k
Zitieren
#14
Ja, das ist von Nakamichi, hat das CR-4 auch, sehr gut gemacht, denn die separate Kopfeinstellung kenne ich sonst nur noch vom B710.
Gruß André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste