Grundig CF7500
#1
Hallo zusammen,

mein CF7500 will nicht mehr. Das Zahnrad für das Laufwerk direkt am Motor habe ich schon gewechselt. Das alte Zahnrad hatte auf dem kleinen Zahnrad schon Zahnausfall. Es ist ja auch nicht aus Vertrauen erweckendem Kunststoff hergestellt gewesen. Ich konnte dann aber ein von Hand nachgebautes kaufen, das einen besseren Eindruck macht. Nach einbau stellte ich aber fest es geht immer noch nicht, da die Wickelteller sich nicht drehen, obwohl der Wickelmotor läuft. Ein Ersatzzahnrad dafür habe ich schon, aber wie bekomme ich das gewechselt? In meinem Servicemanual fehlen leider die Angaben für den mechanischen Teil. Kann mir da jemand helfen oder hat die mir fehlenden Unterlagen der Mechanik?

Viele Grüße
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#2
Hallo Friedhelm,

wenn Du das Zwischenrad zwischen den Wickeldornen meinst, dann wirst Du die Dorne runter nehmen müssen, sonst kommst Du da nicht dran. Ich habe das bereits hinter mir und werde mal sehen, ob ich noch ein paar Fotos von der Rep. habe.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort. Aber mach dir nicht so viel Mühe, denn inzwischen läuft es wieder. Ich habe einfach mal mutig angefangen und nach dem ich 3 Schrauben gefunden und gelöst hatte konnte ich das Laufwerk etwas nach hinten ziehen und nach lösen des linken Wickeldorns das Zahnrad wechseln. Das Zwischenrad ist noch ein Originalteil, aber das für die Steuerung ist ein extra angefertigtes stabiles. (war nicht ganz billig, aber was macht man nicht alles um etwas wieder zum laufen zu bringen) Allerdings habe ich auf einmal noch eine ca 2cm lange Druckfeder gefunden, von der ich nicht weis wo sie hin muß. Aber alle Funktionen gehen ohne Probleme. Ich hab sie mal in ein Tütchen verpackt und im Gerät befestigt. Man weis ja nie. Big Grin

Danke und viele Grüße
Friedhelm

(ich brauchte nur einen Wickeldorn zu lösen, da beim Versuch das Sicherungsplätchen oben an der Halterung des Zwischenrades zu lösen, die ganze Achse mit rauskam.)
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste