Neuzugänge im Downloadbereich ?
#1
Sammler fühlen sich garnicht behaglich, wenn sie den Eindruck haben, nicht mitzubekommen, ob irgendwo neuer Stoff auf Download wartet.
Deshalb die Frage
Gibt es irgendwo eine Liste von Neuzugängen im Download-Bereich oder eine History-Liste zumindest der Speicherungen des letzten Jahres ?
Falls nicht, möchte ich deren Einrichtung hiermit anregen.

MfG Kai
Zitieren
#2
In deinem Profil des Downloadbereichs gibt es "Ich möchte gerne den Newsletter über die neuen Dateien erhalten", einen Haken an der Stelle setzen und du erhältst diese Info per Mail.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Hallo Ulrich,

danke für den Hinweis,
aber ich finde kein Profil für den Download-Bereich in meinem Forum-Profil
und im Download-Bereich finde ich gar kein Profil.

Ich bin ratlos...

MfG Kai
Nachtrag: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Gerade wollte ich mich aus dem Download-Bereich ausloggen, da seh ich da so ein winziges Brustbild und hab neugierig drauf-geclickt und schon kam das Profil. Wenn's größer wär und Profil dabei-stünde, wär das nicht passiert.
Nochmals Danke.
Zitieren
#4
uk64,'index.php?page=Thread&postID=205398#post205398 schrieb:einen Haken an der Stelle setzen und du erhältst diese Info per Mail.
Danke, das wusste ich auch noch nicht.

Leider wird beim anschließenden Klicken auf "Ausführen" mein gesetztes Häkchen wieder entfernt ?(

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#5
Als Alternative gibt es auf der Startseite des Downloadbereichs ganz unten die Möglichkeit, sich die Liste der neuesten Uploads anzeigen zu lassen.
Das geht auch, wenn man nicht eingeloggt oder als User registriert ist.

Gruß
TSF
Zitieren
#6
Mein Häkchen war jetzt bei von Peter's Hinweis bewirkter Kontrolle auch weg.
Also nochmal drauf geclickt. Auf "Ausführen" geclickt. -> Die ganze Seite wird durch eine leere weiße Seite ersetzt.
Auf "Rückwärts-Pfeil" geclickt -> die vorige Seite mit Häkchen kommt wieder.
Auf "Home-Icon" geclickt (das kleine Häuschen). Wieder auf Profil-Icon geclickt. -> Das Häkchen fehlt.

Ist das so normal und die Infos kommen ab nun oder funktioniert das nicht wie gedacht ?

MfG Kai
Zitieren
#7
Das ist nicht normal so. Probiert mal jetzt bitte.
Zitieren
#8
TSF,'index.php?page=Thread&postID=205405#post205405 schrieb:Als Alternative gibt es auf der Startseite des Downloadbereichs ganz unten die Möglichkeit, sich die Liste der neuesten Uploads anzeigen zu lassen.
Danke, hab ich ausprobiert!
Leider kann ich (eingeloggt natürlich) von dort weder direkt downloaden, noch den Ordner aufrufen, wo die betreffende Datei einsortiert ist.
Beide Methoden führen zum Freeze, d.h. Firefox lädt sich nen Wolf, ohne dass was passiert, und danach kann ich mich nicht mal mehr ausloggen ...

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#9
Sind die "Download-Pfeile" links in grün und anklickbar? Auch wenn die Seite noch lädt.
Zitieren
#10
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=205412#post205412 schrieb:Sind die "Download-Pfeile" links in grün und anklickbar?
Ja, sind sie. Aber es passiert nichts: Firefox signalisiert zwar, dass es lädt ("Verbinden...") doch die aktuelle Seite wird nicht verlassen.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#11
Hallo Michael & Peter,

bei mir scheint es jetzt zu funktionieren:
der "leere Seiten"-Effekt ist weg, Häkchen bleibt, grüner Download-Pfeil funktionierte an einem Beispiel.

Danke, Kai
Nachtrag: Allerdings kamen nach Click auf "Top-Downloads" nur noch vergebliche Verbindungsversuche und die Downloadseite hat nicht mehr reagiert.
Nur noch "TAB (in FireFox) schließen" ging. Nachfolgende Versuche, wieder in der Download.Bereich hinein zu kommen, waren vergeblich.
Zitieren
#12
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=205414#post205414 schrieb:grüner Download-Pfeil funktionierte an einem Beispiel.
Bei mir auch, aber leider nur genau einmal.
Beim zweiten Versuch schon nicht mehr.
Hmm ...

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#13
Bei mir sah es eben so aus:
Nach Ausloggen im Forum, wieder Ein-Loggen, schien der Download-Bereich dann auch wieder zu funktionieren, einschließlich der Clicks auf "Top-Downloads" und "Letzte Uploads" (o.ä.).

MfG Kai
Zitieren
#14
Habe ich gerade probiert, hat leider nicht geholfen: dasselbe Spiel wie zuvor.

Nachtrag: Hab's über IE versucht, jetzt funktioniert's.
Verstehe das wer will.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#15
Hab gerade mit Firefox 53.0.2 das Häkchen gesetzt, auf Ausführen geklickt, hat einmal kurz gezuckt, Häkchen war noch da. Ausgelogt und Eingelogt, Häkchen immer noch da.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#16
Bei mir bleibt nun auch das Häkchen gesetzt. Ich hab es aber wieder entfernt, da ich kein "Datensammler" auf Vorrat bin.
Mit meinem "Fuhrpark" habe ich genug zu tun. Wink


Gruß Bernd

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste