AKAI X 201 D
#1
Hallo, ich bin Neuling hier.

Ich habe eine alte AKAI X 201 D, die ich mal wieder aktiviert habe. Es handelt sich wohl um ein relativ frühes Modell, da es noch silberne Anzeigeinstrumente hat.
Nun zum Problem:

Stereoaufnahmen werden auf dem rechten Kanal nur ganz leise wiedergegeben. Ebenso nimmt das Gerät im Stereobetrieb auf dem rechten Kanal nur ganz leise auf; die Anzeige rechts schlägt trotz voll aufgedrehtem Regler quasi nicht aus.

Schalte ich auf Monobetrieb, so wird jede Spur einzeln gut wiedergegeben; aber eben nur Mono. Es schägt auch nur die linke Anzeige aus.

Ebenso kann ich Mono auf den einzelnen Spuren gut aufnehmen; auch hier schlägt nur das linke Instrument aus.

Könnte der Spurumschalter, also der Teil, der durch das große Metallrad bedient wird, defekt sein? Wie komme ich an diesen heran? Die Schiebeschalter für beide Kanäle habe ich schon mit teslanol behandelt und auf entsprechenden Kontakt geprüft. An den Schiebeschaltern ist die Lautstärke auch sehr unterschiedlich.

Vielen Dank im Voraus
Harry
Zitieren
#2
da werden wohl alle Schalter Kontaktprobleme haben, war bei meiner auch so
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste