Fremdforenstreitbereinigungsabteilung
#1
So, hier kann sich jeder mit jedem fetzen, ohne sachliche Diskussionen zu stören.

Oder hätte ich das in die Abteilung "allg. off- topic und Spaß" setzen sollen?
Den Bereich "Nervtötendes und Sinnloses" gibt es ja nicht.....


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Vorschlag füt den Titel dieses Threads:
"Hahnenkämpfe"
oder
"Lang und uninteressant"

Man(wer ist der "man"),könnte ja auch eine Abteilung einrichten für Mitbürgerinnen und Mitbürger mit psychischen Problemen,eine Art psychiatrische Beratungsstelle.

Viele Grüße
Frank/firstthird
Zitieren
#3
Schon richtig so, Frank-darklab. Nützlicher thread.

Unter Spaß kann man das nicht einordnen. Spaß ist das keiner, eher ein Ärgernis.

"Nervtötend und sinnlos" wäre zwar zutreffend, würde aber provozierend auf die jeweiligen Kombattanten wirken, für die es in diesen Momenten nix wichtigeres gibt auf der Welt. So ein Titel würde abschreckend wirken. Der von Dir gewählte sachlich-neutrale Titel passt genau. Ich hoffe, der thread wird rege genutzt.

Man könnte über die Einführung eines kompletten Trash-Boards nachdenken. Man wäre dann nicht darauf angewiesen, das plötzlich anwachsende Institutionen und Foren ihre innerbetriebliche Konfliktbewältigung in den Griff kriegen. Das tun sie sowieso nicht. So ein "Boxring für reisende Streithammel" wäre ein Symbol für gelebte Gastfreundschaft, macht einen guten Eindruck, kostet nicht viel und hält unsere sachlichen Diskussionen sauber.

Es sammeln sich auch sicher viele Stilblüten an und sonstiges zum Schmunzeln. Evtl. könnte man diese Beiträge "vertonen", ein Hörspiel draus machen und ein Rundband produzieren, so als endlose Soap im Stile der Lindenstraße. Das hätte den Vorteil, daß man nicht immer alles lesen muss. Gunther habe ich das schon vorgeschlagen, aber er ist sehr skeptisch und hält nicht viel davon.
Michael(F)
Zitieren
#4
Überall brennt es. Einige wenige, die mit sich und der Welt in stetem Zwispalt stehen (einer muß ja die Falschparker aufschreiben, oder?) zündeln immer wieder, obwohl sie schon xmal ähnliches getan haben und eigentlich eines besseren belehrt wurden. Die Idee, auch solchen Typen im Forum eine Plattform zu bieten, halte ich nunmehr für weltfremd - soll'n sie doch sehen, wo sie bleiben. Keine Kneipe der Welt hält einen Raum speziell für Besucher zur Verfügung, die das Mobiliar zerschlagen wollen...

Dieses Forum sollte sich um die Unterhaltungselektronik drehen, nicht um Psychatrie. Solche Threads zu lesen, ist für alle Forenuser manchmal eine Zumutung ebenso wie das bloße Vorhandensein der Giftspritzer. Das dürfte viele einschüchtern, andere wiederum kehren dem Forum den Rücken, weil sie angepöbelt wurden und wieder welche können der schweren Psychatrie-Thematik-Kost nicht viel unterhaltsames abringen. Darüberhinaus belasten diese Threads die Admins in ihrer Tätigkeit, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie lange man sich mit diesen eigentlich völlig überflüssigen Postings auseindersetzen muß. Als nunmehr freier Forumsuser sehe ich die Postings mit anderen Augen...

Fazit der bisherigen Threads: nur einer suchte das Weite und kam allem Anschein nach in neuem Outfit zurück, alle anderen sorgen für stete Unruhe. Wenn alle zwei Monate einer dazukommt, besteht dieses Forum in ein oder zwei Jahren nur noch aus Psychothreads...

Auch wenn ich nicht an der Spritze sitze, möchte ich doch zumindest für eine härte Gangart plädieren, die gfs. sogar mit dem Entfernen von Postings, die Threads regelrecht kaputtmachen, einhergeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste