Grüße zusammen!!
#1
So, nun habe ich nach eifrigem Mitlesen mal die Anmeldung geschafft. Bin 41 und aus dem östlichsten Zipfel Brandenburgs, kurz vor Polen.
Zur Tonbandelei kam ich in den 80ern, als ich von Opa ein altes Smaragd bekam und darauf eifrig meine Aufnahmen fertigte. Später folgte eine Stereoanlage S 3930, die auch heute noch in Verbindung mit Boxen der BR-Serie im Alltag läuft. Hierzu gesellen sich aktuell 3 Großspuler, eine A77 MK IV Vierspur, A77 MK IV Halbspur und eine G36. Die Vierspur ergatterte ich Mitte der 90er für 20,- DM auf dem Flohmarkt, seit dem hatte mich das Revox-Fieber im Griff.
Nahezu ausnahmslos, bis aufs Auto, läuft bei mir Musik aus analoger Richtung.

Ich möchte mich nicht unbedingt als Sammler bezeichnen, ich besitze jedoch ein riesiges Musikarchiv von Spulenbändern und Kassetten aus mehreren Epochen und möchte das aus Zeitgründen und aufgrund der Langweiligkeit einer in den Schlitz geschobenen Speicherkarte ungern digitalisieren, sondern genieße dabei auch noch die Optik der schönen Maschinen. Teilweise nehme ich auch heute noch auf, wenn ich ein freies Band bekomme, bzw. mal eine Sammlung ergattere, die mir musikalisch nicht zusagt.

Ich bin gelernter Kommunikationselektroniker, sodass ich eventuell alle anfallenden Reparaturen auch selbst ausführe. Bisher hat mich jedoch noch keine der 3 Maschinen im Stich gelassen. Einzig bei der G 36 ist mir die Rückwand bzw. Bodenplatte abhanden gekommen und gibt jetzt den Blick auf das Röhrenensemble frei....

In diesem Sinne, Ingo
A77 2- und 4-Spur, G36, RFT SK 3930, RFT CAW-WI, SP 3930 und REMA 2072 + B2725 konstant
Zitieren
#2
Hallo Ingo,

vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und viel Spaß hier im Forum!

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
Hallo Ingo.

herzlich willkommen im Forum. Ich kenne viele Revox G36 ohne Deckel, aber ohne Bodenplatte ist jetzt neu Big Grin Auch wenn dich bis jetzt keine der Revox´en im Stich gelassen hat, solltest du prophylaktisch die zahlreich verbauten "Knallfrösche" ersetzen. Das sind Entstör- bzw. Funkenlösch- Kondensatoren, die früher oder später mit einem scharfen Knall und grosser Rauchwolke das Ende ihrer Funktion anzeigen.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste