Echtzeit zähler
#1
Hallo leute. Diese Thema ist schon uralt - ABER oho. Bin am überlegen mein Sony TC 765 mit so ein zähler ausbessern. Die maschiene habe ich cca ein Jahr. Nach viele stunden studieren ist mir klar geworden, Arduino ist ein guter kandidat. Da ich kein erfahrung mit programierung von Arduino habe, es wird kein spaziergang durch grüne viese. Aber wenn habe ich geschaft programieren ZX Spectrum im Basic vor fast 30 jahre, bin guter hoffnung für dieses bauforhaben. Basis teile sind bestelt, jetzt werde ich erstmal mit stopuhr die umlenkrolle betrachten und messen. Und mit diesen beitrag suche ich hier noch welche gleich werrückte leute zum mitmachen. Mehr köpfe - mehr ideen.
Sony TC 765, ,Sony DAT 55ES, Pioneer A 501R, F201, PD 201 Technics SL-B3
Bitte etschuldigen sie mein Deutsch, aber mindestens 20 Jahre habe ich Deutsch nur gesprochen. Das schriftliche ist dann schwer.
Zitieren
#2
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Arduino, aber wenn Du allgemeine Fragen zur C-/C++-Programmierung hast, bin ich gerne behilflich.
Zitieren
#3
Da werde ich bestimt fragen haben, da ich habe kaum ahnung, wass für Stolpersteine mir im wege kommen. thumbup

Im voraus danke.
Sony TC 765, ,Sony DAT 55ES, Pioneer A 501R, F201, PD 201 Technics SL-B3
Bitte etschuldigen sie mein Deutsch, aber mindestens 20 Jahre habe ich Deutsch nur gesprochen. Das schriftliche ist dann schwer.
Zitieren
#4
Was spricht dagegen den Zähler 77 von revox-online.de entsprechend zu modifizieren?
Gerhard
Zitieren
#5
Der Zähler von revox online ist kein Echtzeitzähler
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
Dieser Zähler hingegen ist ein Echtzeitzähler und kann sogar die Motoren beim Bremsen steuern...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Genau das ist mein Ziel. Diese konstrukcion war Mega. Nur über Know How waren wenige infos.
Sony TC 765, ,Sony DAT 55ES, Pioneer A 501R, F201, PD 201 Technics SL-B3
Bitte etschuldigen sie mein Deutsch, aber mindestens 20 Jahre habe ich Deutsch nur gesprochen. Das schriftliche ist dann schwer.
Zitieren
#8
Naja, in die Entwicklung sind recht viele Stunden Arbeit eingeflossen.
Ich selber war nur der Auftraggeber, der dann auch das Testen auf den Maschinen vorgenommen hat.
Ein Kollege von mir hat es entwickelt, und wenn es mehr Anfragen gegeben hätte, hätte er auch eine zweite Serie aufgelegt.
Leider kann man die Prints nur bei 20 Stk Bestellung zum vernünftigem Preis bekommen, und alle 20 Stk aus der ersten Serie sind leider weg.
Zitieren
#9
Ist mir bekant, und ich mus sagen schade. Da ich weis nicht genau was da damals genau verbaut wahr, muss ich mein eigenes projekt starten. Arduino, display und lichtschranke sind schon bestelt. Bis die teile den langen weg aus China schaffen, mus ich erstmal umdrehungen von die rolle messen, und grundprogramm für Andro finden. Ich habe schon bischen rumgestöbert im foren, aber ich habe den eidruk, das man findet schneller ein programm für Weltraum sonde mit Andruino wie ein simples hoch - runter zähler . Wink
Sony TC 765, ,Sony DAT 55ES, Pioneer A 501R, F201, PD 201 Technics SL-B3
Bitte etschuldigen sie mein Deutsch, aber mindestens 20 Jahre habe ich Deutsch nur gesprochen. Das schriftliche ist dann schwer.
Zitieren
#10
Heute ist erstes " lieferung " angekommen. Optisches Encoder ist da Wink. der ist soooo winzig, Ich glaube, das were was für casettenrekorderbau.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Sony TC 765, ,Sony DAT 55ES, Pioneer A 501R, F201, PD 201 Technics SL-B3
Bitte etschuldigen sie mein Deutsch, aber mindestens 20 Jahre habe ich Deutsch nur gesprochen. Das schriftliche ist dann schwer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste