Echtzeit zähler
#1
Hallo leute. Diese Thema ist schon uralt - ABER oho. Bin am überlegen mein Sony TC 765 mit so ein zähler ausbessern. Die maschiene habe ich cca ein Jahr. Nach viele stunden studieren ist mir klar geworden, Arduino ist ein guter kandidat. Da ich kein erfahrung mit programierung von Arduino habe, es wird kein spaziergang durch grüne viese. Aber wenn habe ich geschaft programieren ZX Spectrum im Basic vor fast 30 jahre, bin guter hoffnung für dieses bauforhaben. Basis teile sind bestelt, jetzt werde ich erstmal mit stopuhr die umlenkrolle betrachten und messen. Und mit diesen beitrag suche ich hier noch welche gleich werrückte leute zum mitmachen. Mehr köpfe - mehr ideen.
Sony TC 765, ,Sony DAT 55ES, Pioneer A 501R, F201, PD 201 Technics SL-B3
Bitte etschuldigen sie mein Deutsch, aber mindestens 20 Jahre habe ich Deutsch nur gesprochen. Das schriftliche ist dann schwer.
Zitieren
#2
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Arduino, aber wenn Du allgemeine Fragen zur C-/C++-Programmierung hast, bin ich gerne behilflich.
Zitieren
#3
Da werde ich bestimt fragen haben, da ich habe kaum ahnung, wass für Stolpersteine mir im wege kommen. thumbup

Im voraus danke.
Sony TC 765, ,Sony DAT 55ES, Pioneer A 501R, F201, PD 201 Technics SL-B3
Bitte etschuldigen sie mein Deutsch, aber mindestens 20 Jahre habe ich Deutsch nur gesprochen. Das schriftliche ist dann schwer.
Zitieren
#4
Was spricht dagegen den Zähler 77 von revox-online.de entsprechend zu modifizieren?
Gerhard
Zitieren
#5
Der Zähler von revox online ist kein Echtzeitzähler
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
Dieser Zähler hingegen ist ein Echtzeitzähler und kann sogar die Motoren beim Bremsen steuern...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Genau das ist mein Ziel. Diese konstrukcion war Mega. Nur über Know How waren wenige infos.
Sony TC 765, ,Sony DAT 55ES, Pioneer A 501R, F201, PD 201 Technics SL-B3