Radio Becker BE1420
#1
Hallo

Bin neu hier im Forum mein Becker BE 1420 zeigt am Display Service an?! Code habe ich zum eingeben leider lässt er sich nicht eingeben bzw am Display steht immer nur Service. Casette nimmt das Radio spült es auch aber sonnst funktioniert nichts. Hat jemand einen Rat?

Danke und Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hast du die richtige Methode zur Eingabe des Code verwendet ? Steht meistens in der Bedienungsanleitung.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
bitbrain2101,'index.php?page=Thread&postID=203556#post203556 schrieb:Leider habe ich keine Bedingungsanleitung habe meinen alten käfer aus Italien bekommen
Zitieren
#4
bei dem Radio wurde der Code ein paarmal falsch eingeben. Das Radio ist gesperrt. Da kann nur Becker helfen, aber das wird sich von den kosten sicher nicht lohnen.



mfg
Zitieren
#5
Aber ich habe ja nicht den Code eingeben! Es ist nach dem abklemmen der Batterie in diesem Modus gefallen?!
Zitieren
#6
Das sieht mehr nach einem Servicemode aus, obwohl mich wundert das das alte Dingen so etwas hat.
Den verlässt man eigentlich einfach durch ausschalten.

Bei wiederholter Falscheingabe des Codes zeigen die Geräte normalerweise "Wait", das sollte man dann bei eingeschaltetem Gerät auch tun. Nach Stunden hat man dann die Möglichkeit eins weiteren Versuchs.

Gruß Ulrich
Zitieren
#7
Dachte ich mir auch nur leider komm ich aus diesem Mode nicht heraus Undecided
Zitieren
#8
Einfach mal nach der Bedienungsanleitung für das Radio googeln. Meistens muss vor dem Einschalten eine Taste gedrückt und festgehalten werden, damit das Radio beim Einschalten direkt in einen Modus geht, wo man dann den Freischaltcode eingeben kann.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#9
Leider finde ich keine Anleitung im Internet brauche da eure Hilfe
Zitieren
#10
Hallo!

Eine kostenpflichtige Lösung wäre u. U. das hier:

http://www.radiocode24.de/Becker-Radio-C...o-RDS.html

Immerhin, mit "Geld-zurück-Garantie", falls es schief geht. Sicherheitshalber vorher dort anrufen, und das Problem
(Meldung auf Display) schildern.

Viel Erfolg.

Gruß
Wolfgang

PS.: Radio-König ruft stolze 30Euro für die BDA auf...
Zitieren
#11
Hab leider nur das hier gefunden: der Code wird nach Eingabe je nach Modell, mit der Tune/SC oder Auto/Search Taste bestätigt. Wenn du weisst, in welchem Fahrzeug das Radio original eingebaut war, mal in einem Forum für diesen Fahrzeughersteller nachfragen oder bei der Firma Becker direkt. Das Bandmaschinenforum ist dafür vielleicht nicht so das richtige Forum.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#12
;( Also kann mir keiner so recht helfen
Zitieren
#13
Hallo Michael,bei Tante gugl habe ich für das Vorgänger modell den Hinweis gefunden,dass man um in den Servicemodus zu kommen,die Verkehrsfunktaste beim Einschalten einige Zeit gedrückt halten muss.Um aus dem Servicemodus zu kommen,genügt es,das Gerät auszuschalten.Nachdem bei deinem Teil immer der Servicemodus aufgerufen wird,könnte ich mir vorstellen,dass eine Tastenfunktion bei deinem Gerät blockiert ist,evt. RDS.Versuch doch mal ob du einen Schaltpunkt bei diesem Taster hast.
Gruss
Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste