Meine Frau ist tot
#1
Sie starb vor zehn Tagen, kurz vor ihrem 41. Geburtstag.
Wir hatten gehofft, dass sie dem "Massensterben" Ende letzten und Anfang diesen Jahres noch entgehen könnte.
Aber Freund Hein war da und hat sie sanft abgeholt.
Elf Jahre Gehirntumor, keine Sekunde Aufgabe.
Ich bin am Boden zerstört...

Das Mädchen:
Vorüber! Ach vorüber!Geh wilder Knochenmann!Ich bin noch jung, geh Lieber!Und rühre mich nicht an.

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!Bin Freund, und komme nicht, zu strafen:Sei gutes Muts! ich bin nicht wild,Sollst sanft in meinen Armen schlafen.
Zitieren
#2
Mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich fürchte nur, dass das Bandmaschinenforum überfordert ist. Vielleicht versuchst Du es mal mit den Angeboten von trauernetz.de.

Gruß und alles Gute, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
Hallo Martin,

in so einem Moment gibt es eigentlich nichts, was man gutes oder positives sagen kann.
So etwas ist einfach nur das schlimmste und fürchterlichste was einem im Leben passieren kann.
Ich kann nur sagen, daß ich Deine Trauer mitfühle und erahnen kann, wie schlimm es Dir gehen muss.

Was auch immer wir Dir im Forum hier gutes tun könnnen, lass es uns wissen.
Und wenn es einfach nur reden oder diskutieren ist, vielleicht hilt es Dir die schwere Zeit etwas besser zu überstehen...

Mein tiefstes Beileid,

Silvio
Zitieren
#4
Mein Beileid.
Mein Onkel hatte es vor 18 Jahren auch erwischt, die Ärzte gaben ihn nach der 3. vergeblichen OP auf, er wurde 57.
Gruß André
Zitieren
#5
Auch wenn ich Dich und Deine Frau nicht kenne!
Mein tiefempfundenes Beileid!!!
Steffen
Zitieren
#6
Ich drücke ebenfalls mein tiefstes Mitgefühl aus!
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#7
Mein aufrichtiges Mitgefühl!

Grüsse
Peter-Paul
Zitieren
#8
Danke, Freunde.
Das hilft immer doch ein bisschen.
Zitieren
#9
Hallo Martin,

auch von mir mein herzliches Beileid.

Denke an die schönen Augenblicke und mach die Sache nicht mir Dir allein vor dem Computer aus.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#10
Hallo Martin.

du hast mein tiefstes Mitgefühl. meine Frau ist 2008 im Alter von 47 Jahren an Krebs gestorben. Es trifft immer die falschen und es gibt da keine Gerechtigkeit. Geh in eine Trauergruppe, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Gruß, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#11
Hallo Martin,

auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft für Dich in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße
Ralf
Zitieren
#12
Ich drücke ebenfalls mein tiefstes Mitgefühl aus!

Mein bester Freund ist mit 58 Jahren gestorben.

Der Tod ist schrecklich.

Klaus
Zitieren
#13
41 Jahre!
So früh! Das leben ist ungerecht.
Es erinnert mich an die Worte in einem Song " only the good die young..."

mein aufrichtiges Beileid!

Nikola
Zitieren
#14
Servus,

mein tiefstes Mitgefühl. Möge Dir alles, was an Kraft zu holen ist, gegeben sein.

Gruss Andre
Zitieren
#15
Liebe Leute, vielen Dank für Eure lieben Worte.
Mir fehlen gerade dieselben...
Zitieren
#16
Daß Dir jetzt die Worte fehlen, ist sehr verständlich. Ich wünsche Dir, daß Familie und Freunde jetzt für Dich da sind, und daß Du aus der Erinnerung an Eure gemeinsamen Jahre langsam wieder Kraft und Lebensfreude sammeln kannst. Das darf so lange dauern, wie genau Du dafür Zeit brauchst.

Alles Gute für Dich!
Martin
Zitieren
#17
Leider fehlen mr in solchen Situationen immer die richtigen Worte,
daher möchte ich hier wenigstens mein tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen!

Alles Gute Werner
Zitieren
#18
Martin,

mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich hoffe, dass wir hier wenigstens für ein wenig Ablenkung von traurigen Gedanken sorgen können.

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#19
Hallo Martin,

auch von mir mein tief empfundenes Mitgefühl für Deinen Schicksalsschlag, der Deiner Schilderung gemäß nicht unerwartet kam. Deine unbeschreibliche Trauer kann ich von ganzem Herzen nachempfinden. Aber: Kopf hoch! Es wird weitergehen. Die Zeit wird nicht alle Wunden heilen, aber vielleicht gelingt es Dir, Deinen Verlust als eine unfaßbare Emotion in Erinnerung zu behalten, die Du zuläßt und die sich damit in etwas "Positives" verwandelt: Du erinnerst Dich an Deine Frau und damit bleibt sie Dir ganz persönlich erhalten ... vielleicht klingt es eigenartig für Dich, aber glaube mir, so wird es sein. Es gibt ja keinen anderen Weg ...
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#20
Ich bin echt überwältigt von Eurer Anteilnahme, vielen vielen Dank dafür.
Zitieren
#21
Hallo Martin,

für meine erste Spontanreaktion bitte ich um Entschuldigung. Es berührt mich, dass Du bei uns Tonbandfreunden Trost gesucht und auch gefunden hast.

Viel Kraft weiterhin und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#22
Herzliches Beileid auch von mir, Martin.
Zitieren
#23
... und ebenso von mir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die schwere Last zu tragen. Etwas schlimmeres kann einem nicht passieren, ich fühle mit dir (obwohl wir uns nicht kennen, ganz egal.) Einen Eindruck musste ich vor Jahren gewinnen, als eine gute Freundin mit 33 Jahren an Krebs starb; ihr erstes Kind war da gerade ein Jahr alt. Das Leben kann gemein sein.

Alles Gute dir!

Gruß
Stefan
Zitieren
#24
Hallo "maddin2",
auch ich möchte mein herzliches Beileid ausdrücken. Sowas ist der blanke Horror, ich wüsste nicht, wie ich persönlich mit so einer Situation umgehen könnte. Als meine Eltern starben, war das schon ein Schock, ein bohrender Schmerz im Herzen, den man in der Intensität sich nicht hätte ausmalen können. Aber wenn es die eigene Frau trifft, die einem näher als jeder andere Mensch steht... Life sucks!!!

Meine Frau meinte mal, dass, wenn es sie erwischen würde, ich mich damit trösten solle, dass sie erlöst sei von diesem scheiß Leben ( sie hat auch ihr gesundheitliches Päckchen zu tragen). Das kann man sehen wie man will...

Ich wünsche dir jedenfalls auch alle nur erdenkliche Kraft, Trost und Unterstützung, und ich freue mich für dich, dass du hier unter den "Mitstreitern" schon so viel Anteilnahme erfährst.

Lieben Gruß
Jochen
Zitieren
#25
Ich hatte eine Weile überlegt, was ich Dir sagen könnte. Aber es gibt nichts zu sagen, außer das Du mein tiefstes Mitgefühl hast. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Rainer
Zitieren
#26
Mein aufrichtiges Beileid,
wünsche Ihnen Kraft für die schwere Zeit
Gruß Harald
Zitieren
#27
Liebe Forenfreunde!
Eure sehr zugewandten Postings haben mir sehr geholfen, mit dieser furchtbaren Situation besser klarzukommen.
Dafür nochmals an Alle ganz lieben Dank !!
Langsam wende ich mich sowohl hier im Forum als auch im "wahren" Leben wieder den Dingen zu, die um mich herum geschehen.
Meine Frau war eine der wenigen, die Bandmaschinen nicht nur tolerierten, sondern mochten. Unsere B 77 stand verpflichtend im Wohzimmer.
Oft hört man ja die Geschichte andersrum nachdem Motto: "Schaff das hässliche Ding raus!"
Nein, die "hübsche" B77 vom Willi - und genau diese- musste dort stehen und vor allem auch laufen. "Das entspannt mich!" sagte sie oft.
Und wenn die B77 nicht lief, dann lief eine Schallplatte. Auf dem Dual 1219 mit weisser Grundig-Zarge. Denn den "neuen" 731Q fand sie einfach hässlich. Und in ihrem Zimmer stand ein 1218. Natürlich mit Shure M 91 und originalem sphärischen Diamanten.
Neben den meisten anderen Dingen des Lebens war, wie man sieht, auch dies ein gemeinsames Interessensgebiet von uns. Auch die Schellackplattensammlung, die wir in den letzten 22 Jahren auf Flohmärlten zusammengetragen und im letzten Jahr endlich komplett durchkatalogisiert haben, war so ein Hobby.
Es ist nicht leicht, diese Erbe nun allein zu verwalten.
Aber ich will es mit gutem Mute angehen und tun.
Gruss, Martin
Zitieren
#28
Hallo Martin,
es ist schön zu lesen, dass eure Interessen eine schöne, gemeinsame Basis hatten. Auch wenn es erst mal schwer fällt, das Erbe zu bewahren, es hilft bestimmt aber auch, die Erinnerung an Dinge, die ihr zusammen erlebt und diskutiert habt, länger wach zu halten. Das wäre zumindest für mich ein weiterer Grund, daran festzuhalten.

Und wenn dich die Gefühle übermannen, lass es raus, schäm dich deiner Tränen nicht. Das muss so! Deine Psyche dankt es dir später.
Gruß
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste