Uher Report 4400 IC Laufgeräusche zu laut
#1
Hallo,
ich hätte gerne mein Uher "lautlos", was muß ich tauschen, woher kann man Erstzteil bekommen ?
Bitte hört mal in den Clip rein :
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren
#2
Oh, habe gerade gemerkt, dass meine Datei zu groß ist und auch nicht eine erlaubte Endung hat. Es "rattert" doch stark, klingt, als müsse der Motor sich quälen, das (schwere) Band von einer Site zur anderen zu ziehen. Auch beim schnellen Umspulen sind diese Geräusche zu hören. Konrad007 meint, ich brauche ein neues Schwungrad. Hat jemand vielleicht ein passendes ?

Schöner Gruß,

Raimund
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren
#3
Neue, garantiert weiche Antriebsräder (so heißt das Ding, denn für den "Schwung" ist überwiegend das Messingdrehteil zuständig!) bekommst du bei Herrn Sprang.
Sind nicht billig, aber dafür gehst du auch keinen Kompromiss ein. Ich habe schon eins davon verbaut und kann nur sagen: klasse!

Wirklich lautlos wirst du dein Report aber auch damit nicht bekommen. Ein lautloses Report gibt es nicht. Wink 8|

LG Holgi
Zitieren
#4
Uiih, Danke Holgi,

aber 80€, soviel habe ich für das ganze Gerät bezahlt, und wenn es dann doch nicht wirklich leise wird. Das muß ich vom nächsten Lottogewinn abhängig machen...

Schöner Gruß,

Raimund
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste