Mein 'neuer' CD-Player, Lasereinheit tauschen?
#1
Heute kam endlich mein neuer eBay-Kauf an. Ein Sony CDP 991. Soll mein Zweit-Spieler für's Büro werden. Hat einen ähnlichen Bedienungskomfort wie mein CDP-X 33 ES. Der Kaufpreis war 1 Euro, weil er als defekt (nimmt keine CDs mehr an) verkauft wurde (7,90 Euro Versandkosten Sad ). Nachdem ich die blinde Linse wieder sauber hatte, spielte er auch CDs wieder ab. Leider hakt die Wiedergabe an einigen Stellen. Nachdem ich den Laserdioden-Strom etwas erhöht habe, spielt er ohne haken. Allerdings mach ich mir da keine große Hoffnung, dass das so bleibt. Eine passende Lasereinheit (KSS 240A) gibt's bei eBay für 23,00 Euro.

Hat schon mal jemand so einen Tausch der Einheit gemacht? Muss man da was beachten? In dem Service-Manual meines CDP x-33 ES steht nur etwas von Kontrolle nach dem Einbau. Für den CDP 991 habe ich kein Manual. Ich denke mal, da gibt's keine großen Unterschiede.

Übrigens habe ich des 'versiffte' Gerät komplett gereinigt (Nikotin), jetzt sieht es fast wie neu aus. Manchmal hat man eben Glück bei eBay. Nur an der Fernbedienung ist ein Teil vom Batteriefachdeckel abgebrochen. Funktioniert aber trotzdem. Die sah vor der Reinigung aus, als wenn sie in der KFZ-Werkstatt benutzt wurde, iiiiiiigiiiiiithhhhh.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Hast Du gesehen - im Moment werden bei eBay zwei neue KSS 240A-Lasereinheiten mit 1 Euro Startpreis versteigert?
Zitieren
#3
Zitat:timo postete
Hast Du gesehen - im Moment werden bei eBay zwei neue KSS 240A-Lasereinheiten mit 1 Euro Startpreis versteigert?
Danke für den Tipp, werde ich mal mitbieten. Aber ich fand nur einen. Wo hast Du denn den zweiten gefunden?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WDVW
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WDVW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste