Forum wechselt "ständig" zu Englisch
#1
Hallo Computerversteher,

wenn ich unter Linux Mint Mate das Forum aufrufe, bekomme ich immer erst die englische Version. Ich stelle dann um zur deutschen. Aber anscheinend (mindestens) bei jedem Wechsel zum Top-Level oder nach Abmelden wechselt das Forum wieder zurr englischen Version. Kann man das irgendwo abstellen ?
Oder anders gefragt, nach welchem Prinzip wählt das Forum die Sprache ?

MfG Kai
Zitieren
#2
Das läßt sich in den persönlichen Einstellungen auswählen:

-Rechts oben auf "Profil bearbeiten" klicken
-Einstellungen
-Allgemein
der erste Punkt ist hier gleich die Spracheinstellung.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#3
Wenn du abgemeldet bist, greifen die persönlichen Einstellungen nicht. Dann richtet sich die Sprache, die das Forum anbietet, nach der eingestellten bevorzugten Sprache im Browser lokal. Warum meldest du dich ab?

Gruß
Michael
Zitieren
#4
Hallo Michael,

ich bin gewohnheits-/default-mäßig nie angemeldet (sozusagen meist inkognito im Forum), außer wenn ich einen Beitrag schreiben oder Bilder groß dargestellt haben will.
Unter bevorzugte Sprache steht im FireFox : 1. Deutsch, 2. Englisch (amerikanisch, bzw. en-us), 3. Englisch (en).
Danach müßte doch eigentlich die deutsche Version gewählt werden,
Vorhin hab ich mal genauer drauf geachtet: Nach einer Abmeldung erfolgte der Wechsel erst nach Clicken auf das "Forum"-Feld zwecks Wiederaufbau der Startseite anstelle der Meldung "Sie haben sich erfolgreich abgemeldet".

MfG Kai
Zitieren
#5
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=202051#post202051 schrieb:ich bin gewohnheits-/default-mäßig nie angemeldet (sozusagen meist inkognito im Forum), außer wenn ich einen Beitrag schreiben oder Bilder groß dargestellt haben will.

Ich zugegebenermaßen auch.

Wenn's Dir nur um den Onlinestatus geht, kannst Du aber auch hier verhindern, daß Du als anwesend angezeigt wirst:

   
Zitieren
#6
Danke für den Tip Timo !
Das wâre also auch noch eine Möglichkeit, hier unauffällig rum zu schleichen und zu observieren...

Trotzdem interessiert mich weiterhin, warum ich unter dem deutschen Linux für einen Engländer oder Amerikaner gehalten werde.

MfG Kai
Zitieren
#7
Das gleiche Problem hab ich unter WIN 10 und mit dem Feuerfuchs auch.
Ich hab die Startseite als Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt und sie öffnet sich immer auf englisch.
Erschwerend kommt seit kurzem noch hinzu das ich beim Einloggen das durchgestrichene Schloßsymbol zu sehen bekomme, und wenn ich in die Anmeldefelder klicke, einen Warnhinweis angezeigt bekomme das es sich um eine unsichere Verbindung handelt die ausspioniert werden könnte.
Beim Öffnen mit dem Win10-Explorer funzt alles normal.
Hatt jemand einen hilfreichen Tipp?

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste