Aurex Adres AD-4
#1
Man hat mir eine AUREX (=Toshiba) "Automatic Dynamic Range Expansion System" ADRES AD-4 heute nacht
vor die Haustür gestellt...wirklich 'ne nette Geste ! Smile

Im Ernst:
Das Gerät ist in einem äusserlich sehr guten Zustand, auch in Innern findet sich kaum ein Staubkorn.
Problem: ich habe keine Unterlagen zu dem Gerät - würde es aber gern einmal ausprobieren. Bei der hifi-engine
bin ich nicht fündig geworden - aber vielleicht hat ja ein Forenteilnehmer Daten oder sogar ein Manual zu diesem
Gerät und denkt schon länger daran einen Scan zu hifi-engine upzuloaden wacko ....

gerd
...den ganzen Dach över deiht se nix, ober nobends, dor neiht sik enen rin Confusedleeping:
Zitieren
#2
Hallo Gerd,

bei der hifi-engine findest du unter "Toshiba AD-4" das Service Manual. Was willst du mehr? Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Michael,

Du hast Recht...Ich hatte bei der hifi-engine unter


.png   adres.PNG (Größe: 13.2 KB / Downloads: 56)

nachgeschaut & nix gefunden. Wird bei der hifi engine unter "Sound Processor" (was ja auch stimmt)
und eben nicht unter "Noise Reduction" gelistet...

gerd
...den ganzen Dach över deiht se nix, ober nobends, dor neiht sik enen rin Confusedleeping:
Zitieren
#4
Ich hatte damals das PC-X 60 AD und die kleine adres-einheit. Da ging die Kalibrierung mittels Leuchtdiodenwaage, denn wie bei Dolby muß hier noch mehr der Pegel exakt stimmen. Der Effekt ist verblüffend, dennoch waren zuweilen Rauschfahnen hörbar.
Gruß André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste