Technics RS 641 Überholung
#1
Hallo Forianer,

ich habe so tolle Hilfe bei meinem Akai GX A5 bekommen, dass ich mich nun mal traue, Hilfe für ein anderes Deck zu erbitten.

Seit ein paar Wochen besitze ich ein Technics RS 641. Bei ebay ersteigert und optisch in einem guten Zustand.
Eigentlich auch technisch (die Wiedergabe und Aufnahme ist 1A!), nur ist mir eins aufgefallen. Wenn das Band in dem letzten Drittel spielt,
hört man ab und wann ein Quitschen. Auch beim Vorspulen läuft bei Stop die rechte Spule leicht nach.
Ich habe dann mal den Deckel abgemacht und war erschlagen von dem Inneren. Viel vollgestopfter als das Akai.

Ich würde gerne den oder die Riemen tauschen und das Deck schmieren an den entsprechenden Stellen, aber da traue ich mich nicht ran.
Daher meine Frage, mag dies jemand für mich tun?
Toll wäre es, wenn das jemand aus dem Osnabrücker Raum machen kann. Mit der Möglichkeit, mir die Angst vorm Auseinanderbauen zu nehmen.
Aber ich schicke es auch gerne zu!!!
Es passt so toll zu meinem Technics Receiver SA 300!!!

Für (selbstverständlich bezahlte) Hilfe bin ich sehr sehr dankbar.

Gruß
Lutz
Liebe Grüße
Lutz ^^
Zitieren
#2
Mir hat das keine Ruhe gelassen,

also habe ich gestern mal ein wenig gepfuscht Big Grin . Habe beim Deck die Frontplatte und Kassettenfachabdeckung abgenommen und es hochkant aufgestellt.
Dann über Stunden im Playbetrieb immer einen Tropfen Sinterlegeröl an den Capstan gegeben.

Natürlich ist irgendwie Öl auch woanders hingekommen, sodass der rechte Wickeldorn im Playbetrieb plötzlich nicht mehr lief.
Also dann einen feinen Haarpinsel genommen, mit Isopropanol getränkt und an das sichtbare Gummi vom Wickeldorn gehalten in der Hoffnung, dass da das Öl wieder weg gewaschen wird. Funzte auch, und nun spielt das Deck ohne Quietschen die Kassetten Wink .

Totaler Pfusch thumbsup und ich weiß nicht, wie lange das anhält, und deswegen würde es mich freuen, falls jemand das mal fachmännisch machen kann.

Ciao
Lutz
Liebe Grüße
Lutz ^^
Zitieren
#3
Ich schubs das nochmal!

Hölfe please Big Grin
Liebe Grüße
Lutz ^^
Zitieren
#4
So,

die Riemen habe ich heut bestellt bei Thakker.

Aaaber, ich brauche echt Hilfe.

Ist denn niemand da??? 8|
Liebe Grüße
Lutz ^^
Zitieren
#5
Schaue mal in deine Postbox.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#6
Danke Smile Smile Smile

hab Dir geantwortet Wink
Liebe Grüße
Lutz ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste