Tapatalk loswerden ?
#1
Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich bei jedem Display Refresh auf meinem 10#-Android-Tablet im Forum (und anderswo) diese Meldung
   
Das wird sehr lästig beim Navigieren.
Weiß jemand, wie man das abstellt ?

MfG Kai
Zitieren
#2
Wird die Meldung nicht serverseitig gesendet, sobald man sich mit einem Android-Client ohne Tapatalk anmeldet? In dem Fall kannst Du, um sie loszuwerden, dem Drängen nur nachgeben und Tapatalk installieren.

Nachtrag: Im Netz steht, wenn man Cookies erlaubt, werde die Meldung nur einmal angezeigt.
Zitieren
#3
Wird mir auch ab und an angeboten. Ich drücke "ablehnen" und ich habe wieder wochenlang Ruhe.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#4
Hallo Timo,

dein Hinweis scheint ins Schwarze zu treffen.
Ich hab anscheinend versehentlich in dem Android System-Browser bei "Cookies akzeptieren" das Häkchen weggemacht.
Glücklicherweise kann ich das Elend ab heute minimalisieren und (außer im Bett) einen LapTop unter Linux zum Surfen und für das Forum benutzen.
Das ist schon deutlich komfortabler.

MfG Kai
Zitieren
#5
Wenn man das Häkchen "Angemeldet bleiben" setzt und Cookies erlaubt, kommt die Meldung nicht wieder, weil das im Cookie vermerkt bleibt. Es kommt somit immer nur nach einer neuen Anmeldung.
Gruß André
Zitieren
#6
Ja, genau so ist es.
Ich hab auf dem Tablet inzwischen die Cookies wieder zugelassen und angemeldet bleiben scheint ohnehin aus anderen Gründen vorteilhaft zu sein. Seidem kommt es wesentlich seltener. Mich ärgert an dem Teil, daß es auch bei anderen Sites behauptet, sozusagen ein Sonderangebot des Sites an den Besucher zu sein. Das mag ich nicht glauben, es sei denn, Tapatalk würde sich dafür an den Betriebskosten eines Sites beteiligen.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste