Bild-Icon mit Vorhängeschloß statt Foto
#1
In einigen Beiträgen sehe ich auch im angemeldeten Zustand statt Fotos nur Bild-Icons mit Vorhängeschloß.
Wenn ich darauf tippe, kommt eine Meldung mit dem sinngemäßen Inhalt, daß ich nicht Zugangs-berechtigt sei.
Beispiel: so erging es mir gerade in der Uher-Serien-Nummern-Sammlung.

Woran kann das liegen ?
Gibt es Anmeldungen 1. ud 2.ter Klasse oder Foto-Ablagen mit unterschiedlichen Zugangsberechtigungen ?

MfG Kai
Zitieren
#2
Hallo Kai,

hast Du mal ein Beispiel, wo das bei Dir so ist? Ich habe mal stichprobenartig die letzten beiden Seiten des Uher-SN-Threads durchgeguckt, da sehe ich zumindest im angemeldeten Zustand alle Bilder.

Ich hatte bei selbst hochgeladenen Bildern schon vereinzelt das Phänomen, daß ich sie im Beitrag nur sehen konnte, wenn ich angemeldet war. Dabei schien es ausschließlich Bilder im PNG-Format zu betreffen (aber auch da nur vereinzelt), bei JPEG hatte ich das meines Wissens noch nie. Ansonsten konnte ich kein System erkennen. Die Dateigröße schien egal zu sein.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Timo,

in dem Thread mit den Uher-Seriennummern sehe ich
im Beitrag 980 nur das letzte von 4 Bildern/Nummernschildern,
im Beitrag 979 nur das mittlere von dreien.
Die übrigen sind nur als Icon mit Vorhängeschloß abgebildet.

MfG Kai
PS: Im Moment erfolgt keinerlei Reaktion, wenn ich auf so ein Icon tippe (auf Android Tablet). Heute morgen kam noch eine rote Meldung, ich sei unbefugt oder berechtigt. Ich mußte allerdings eben auch alles, was der Browser sich über mich gemerkt hatte, zurücksetzen, um mich überhaupt anmelden zu können. Davor hat er jeden Anmeldeversuch als unberechtigt abgelehnt. Das ist möglicherweise immer eine Folge von der nicht sehr lokalen Tipperei mit Finger auf 10# Tablett. Fehlgriffe werden von der Software offenbar nicht abgefangen sondern als bösartiges Tun eingestuft...
Nochn PS: Ich kann nicht sehen, was da png oder jpg ist. Beim Tippen aufs Bild oder Icon wird der Filename nicht angezeigt und oben im Browser steht ein irre langer Pfad, dessen Ende nicht zu sehen ist. Darüber steht nur was mit index.php, was auch niemandem hilft.
Zitieren
#4
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=201334#post201334 schrieb:im Beitrag 980 nur das letzte von 4 Bildern/Nummernschildern,

Scheinbar kriege ich im abgemeldeten Zustand (rechts) genau das gleiche zu sehen wie Du. Im angemeldeten (links) ist alles da. Seltsam.

   

Bilder sind alle im JPEG-Format. Es fällt auf, daß das größte angezeigt wird, während die kleineren fehlen.
Zitieren
#5
Werden etwa kleine Monitore als ungeeignet/unberechtigt zum Betrachten kleiner Bilder eingestuft ? ?(
Dann kriege ich vielleicht auf einem 8# Tablet noch weniger zu sehen ?
Sieht man die Bilder auf einem Smartphone (ich hab keins) ?

MfG Kai
PS: Auf meinem Not-8#-Tablet kann ich alle Bilder sehen !
Als ich vor drei Minuten im angemeldeten Zustand dieses PS anfügen wollte, kam die Meldung, ich sei unberechtigt und unangemeldet. Zurück zum vorigen Zustand war ich wieder angemeldet. Als ich infolge dieser Notlage antworten statt bearbeiten wollte, war ich flugs wieder unangemeldet. Hab mich daraufhin abgemeldet , mit zwei Versuchen wieder angemeldet und konnte dann endlich diesen Beitrag bearbeiten. Das übersteigt alles mein Verständnis.
Zitieren
#6
Hallo Kai,

also auf meinem Medion Livetab Model E7316 werden die Bilder normal dargestellt.
Installier doch mal die kostenlose DroidOPTIMIZER App, vielleicht hilft es.

klick!

Eventuell kann die Ursache hierdurch entstehen:
   
Entdeckt auf einer Polyamid-Platte Big Grin
Gruß Bernd

Zitieren
#7
Hallo Bernd,

das Integral hab ich gestern abend unbeabsichtigt schon mit einem Nickerchen von kurz nach 20 Uhr bis 23:30 gelöst. Danach war ich bis nach 02 Uhr wieder hellwach und konnte noch etliche Sudokus im Akkord lösen, bevor eine neue Integration anstand.

Dein Klick-Site sieht ja nicht gerade nach Google-Play aus. Sackt man sich da. auch keinen auf ?

Mit Medion bin ich seit Monaten im Clinch wegen des defekten Akkus meines Lifetab S10346. Die wollen, dass ich das Tablet einsende, ich will, daśs sie mir einemn Ersatzakku zusenden, weil das Ding schon ausgebaut am offenen Tablet baumelt und ich nur noch einen neuen anstecken müßte. Im Mai endet die Garantiezeit. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.

MfG Kai
Zitieren
#8
Hallo Kai,

der Link war nur als Beispiel gedacht. Die App müsste auch bei Google Play zu finden sein.
Grade nachgeschaut, jawohl so ist es!

Gruß Bernd

Zitieren
#9
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=201347#post201347 schrieb:Mit Medion bin ich seit Monaten im Clinch wegen des defekten Akkus meines Lifetab S10346.
Hallo Kai,

schreibe an Medion, dass du auf Grund deiner Ausbildung in der Lage bist, einen neuen Akku fachgerecht einzubauen und du einen Anwalt einschalten wirst, wenn Medion sich weigert den zu liefern. Es gibt ein europäisches Gesetz, dass sie dir das Ersatzteil verkaufen müssen, wenn du in der Lage bist, das Teil fachgerecht einzubauen.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#10
Klingt klingt,

(Das macht mein 8# Tablet aus"klingt klingt"/soll 'moin moin' heißen, ist schwierig...
Vielen Dank für den Hinweis !
Bisher kam immer nur die renitente Behauptung ,. Zusendung eines Akkus sei unmöglich weil unüblich, zuletzt mit dem Verweis auf die garantie-bestimmungen.. da steht sowas aber gar nicht drin. Hab ich denen gleich in der Antwort unter die Nase gerieben. Aber mir hat mein Arbeitgeber nach 30 Jahren unfallfreier Tätigkeit in Labors sogar noch aus gewachsener Sensibilität gegenüber Sicherheitsbestimmungen eine Ausbildung als Elektrofachkraft verpaßt. Irgendwo muss sogar eine Urkunde darüber rumliegen, wenn ich die nicht beim aufräumen am "vorletzten" Tag mit ins Altpapier entsorgt habe.
Ich bitte die chaotische gross/ Kleinschreibung zu entschuldigen. Jetzt muss ich Mal suchen, wo man die autokorrektur abschaltet, damit Schluss ist mit klingt klingt ...

MFG kai
Beim Korrekturlesen fällt mir noch was anderes auf:
Medion weigert sich nicht, mir einen Akku zu verkaufen. Es geht um die kostenlose Zusendung eines ersatzakkus!
Hat man darauf nach dem Gesetz einen Anspruch ?
Die letzte Auskunft war, ich könne jederzeit einen Akku bestellen und selbst einbauen. Dann würde aber jede weitere Garantie entfallen, also die garantiezeit sofort enden. Ich hab den Preis nicht im Kopf, war aber wohl deutlich über 50€. Das will ich nicht bezahlen.
Zitieren
#11
Um weiteres zu erforschen waehre es mal nicht verkehrt zu erzaehlen um was fuer ein Tablet es sich handelt (hersteller; Typ) mit welcher android version und mit welchen Browser du das Forum nutzt. Bisher ist es nur bekannt das es sich um ein 10" androiden handelt mit einer recht hohen aufloesung . Warum wird kein normaler PC oder Laptop genutzt? da hat mann auch eine vernuenftige Tastatur die nicht wo auf nur schwammig aufm Display rum vegetiert. Fuer mich sind Tabletten und Smartphones nur notloesungen die vieles koennen aber kaum ein wirklichen produktiven nutzen haben. Ich nutz meist das tablet nur zum news lesen aufm Klo und das smartphone um mal schnell eben Infos zu bekommen wenn mann unterwegens ist, sonst nutz ich hauptsaechlich ein lappi wie jetzt auch, ein regulaeren desktoprechner hab ich garnicht mehr, der fristet sein dasein nun als server im im rackgehaeuse.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#12
Hallo Kai,

ich hab das irgendwie überlesen, dass es in deinem Fall um Garantie geht. Da hast du leider schlechte Karten, weil der Hersteller dann wegen eines nicht authorisierten Fremdeingriffs die weitere Garantie verweigern kann.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#13
Moin,

nicht das der Eindruck aufkommt, ich tu nix Smile
Das Schloß am Icon kommt vom fehlenden, automatisch generierten, Vorschaubildchen. Beim Versuch, die Thumbnails neu erstellen zu lassen, brach die Routine einfach ab. Was an einem fehöenden Eintrag in der Datenbank-Tabelle und dann noch an einem fehlerhaften File lag. Lustigerweise werden nirgendwo Logs geschrieben, was die Suche nach dem Fehler geradezu simpel macht. Aber schließlich lief die Routine durch. Warum das im ausgeloggten Zustand unterschiedlich angezeigt wird, würde ich auf Browser-/OS-spezifische/s Einstellungen/Verhalten schieben. Cache?

Gruß
Michael
Zitieren
#14
Hallo zusammen

@EN1RZ:
Lies mal Beitrag 7, da steht, um welches Tablet es sich handelt.
Warum ich eins benutze ? Weil's im Bett nicht so auf den Bauch drückt wie ein richtiger Rechner.

@Bitbrain:
Sowas hab ich auch schon zwischen den Zeilen rausgehört, wurde von Medion bislang aber noch nicht vorgebracht. Das könnte allerdings daran liegen, daß jedes Mal ein anderer Service Mitarbeiter mit der Sache bzw. der EMail-Korrespondenz beauftragt wird. Ich hatte denen explizit mitgeteilt, daß ich das Tablet bereits geöffnet und den Akku rausgelöst habe. Vermutlich liest da auch nicht jeder Mitarbeiter alle früheren Mails. Vorher hatte ich denen aber auch schon mitgeteilt, daß der Akku nun so erschöpft war, daß das Tablet alle paar Minuten ohne Vorwarnung Shutdown gemacht hat und deshalb nur noch geöffnet mit Zwangsladung direkt am Akku zu betreiben war. Die Ladung über den Mikro-USB Anschluß funktionierte nämlich aus unbekannten Gründen nur noch sporadisch.
Ich schreib denen aber trotzdem mal, daß ich "Elektrofachkraft" bin und sogar an Labor-Sicherungskästen rumfummeln darf, falls die so eine geistige Brücke brauchen.

MfG Kai
Zitieren
#15
Hi Kai,

wurde schon erwähnt, einen anderen Browser zu probieren?

Gruß Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#16
Hallo Hannes,

aufgrund deiner Frage hab ich das mal durchprobiert.
Auf dem 10#-Tablet habe ich 4 Browser: den Android System Browser, Chrome, Dolphin und Firefox. Meistens benutze ich Chrome, aber für das Forum den Systembrowser, weil der das ausgewogenste Schriftbild erzeugt. Bei Chrome ist die kleine Schrift sehr klein. Dolphin zeigt beim Forum immer nur leere weiße Seiten an. Firefox hatte irgendwelche anderen Nachteile, ich glaube er reagierte nicht auf Cursortasten (habs aber lange nicht mehr geprüft, ob daran inzwischen was verbessert wurde).
Ich habe auch noch ein 8#-Tablet. Auf dem zeigt der Systembrowser alle Bilder an.
Eben hab ich dann noch mal Chrome und Firefox ausprobiert. Die zeigen nach Anmeldung auch alle Bilder an. Dolphin nach wie vor garnichts. Der Systembrowser nach wie vor nur wenige. Es scheint also eine Mixtur aus lokalen und fernen (im Forumdatenbestand) Ursachen zu sein.
Der Laie ärgert sich, der Fachmann wundert sich (o.ä.)

MfG Kai
PS: Der Systembrowser auf dem 10#-Tablet zeigt genau die Bilder nicht an, die Chrome und Firefox im nicht angemeldeten Zustand nicht anzeigen. Es gibt also 2 Klassen von Bildern, solche, die immer angezeigt werden und andere, die nur im angemeldeten Zustand angezeigt werden. Der 10#-Systembrowser unterscheidet bei mir anscheinend mehrere Anmeldungsgrade derart, daß ich zwar angemeldet bin, aber nicht angemeldet genug, um gewisse Bilder zu betrachten. (Vielleicht sind die zu scharf für einen Rentner)
Zitieren
#17
Hallo Kai,
je mehr Apps installiert sind, desto häufiger werden Updates heruntergeladen und installiert => lahmes System!
Daher sollte man nur Apps auf dem Tablett belassen, mit denen man auch arbeitet. Alles andere weg damit!
Auch der AKKU wird hierdurch geschont und hält mit einer Ladung wesentlich länger durch.
Aber wem erzähl ich das Wink

Gruß Bernd

Zitieren
#18
Hallo Bernd,

danke für deine gut gemeinten Tipps!
Meinem Akku hilft das nicht mehr. Der ist so gut wie hin. Das Tablet läßt sich nur noch "vernünftig" mit ständig angeschlossenem Ladegerât direkt am rausgelösten Akku betreiben. Es ist jetzt ein Tablet-PC in doppeltem Sinne: Es befindet sich in einem 45° Halter mit abgenommener Rückwand/Wanne auf einem Küchentablet. Dahinter liegt der ausgebaute aber noch angeschlossene Akku-Pack mit angelötetem Ladekabel, weil die Ladung über die Mikro-USB-Buchse meistens nicht mehr funktioniert.
Das störende ständige Updaten installierter Apps hab ich schon vor geraumer Zeit abgestellt. Man kann im Playstore oder unter Updater von automatischem auf manuelle Updates umstellen. Vorher hatte ich oft den ärgerlichen Effekt, daß große Updates mein Internet-Radio zum Stottern brachten. Jetzt gucke ich nur noch gelegentlich im Playstore, für welche Apps Updates vorhanden sind und starte die bei Interesse selektiv. Die meisten Google-eigenen Updates ignoriere ich einfach, weil ich fast nichts davon benutze. Wenn man es bei automatischen Updates beläßt, wird man auch mit so nützlichen Dingen wie chinesischen , indischen und koreanischen Zeichensätzen beglückt.
Bei den Browsern ist es leider so, daß keiner ideal ist. Manchmal muß man auf einen anderen ausweichen. Z.B. war es mir mit einem nicht möglich, meine Vodafone/KD-Rechnungen down-zu-loaden. Nur der Dolphin scheint kaum zu gebrauchen zu sein. Den hab ich aus Barmherzigkeit noch draufgelassen.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste