MickyMaus Musik bei Wiedergabe A 77 Mk III
#1
Hallo in die Runde,
ich bin Achim aus Hannover und bitte um Hilfe.
Nachdem meine kleine Uher Royal vor ein paar Jahren eine grosse Schwester bekam Akai GX-630 DB sollte die einen mindestens ebenbürtigen Partner bekommen, meine Wahl fiel auf eine Revox A77 Mk III von einem Schweizer Tauschkumpel.
Nach dem Eintreffen fiel der erste ausgiebige Test zu meiner vollen Zufriedenheit aus. Ein ppar Tage später in die Anlage integriert kam das böse Erwachen,Wiedergabe nur Micky Maus Getröte aus den Boxen bei 9,5 oder 19 cm,grosse Spulen,kleine Spulen, Nab egal, immer mindestens doppelte Geschwindigkeit, Umschaltung von 220 auf 240 Volt brachte auch nichts. Tante Gurgel hat mich in euer Forum verschlagen und das ist hoffe ich gut so. Eine Reparatur nach Anleitung würde ich mir zutrauen schliesse ich aber, zur Zeit aufgrund meiner schlechten Augen, aus. Ich hoffe der Holgie liest meine Zeilen und hilft mir, wohnt ja umme Ecke, würde mich natürlich auch über die Hilfe anderer Foristen freuen.

Achim
Zitieren
#2
Hallo Achim,

willkommen im Forum.

Ich hoffe ja immer auf eine einfache Erklärung, daher erste Frage: Bist Du sicher, daß das Band zwischen Tonwelle und Andruckrolle richtig transportiert wird und nicht einfach durchrutscht - vielleicht weil die Rolle gar nicht ganz hochfährt?

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Timo, Danke.
Leider (gottseidank) fährt die Andruckrolle schön hoch.
Werde morgen die Maschine mal nakkich machen um zu sehen ob was augenscheinliches auf dem Geschwindigkeitenumschalterboard sichtbar ist.

Gruss
Achim
Zitieren
#4
achim96,'index.php?page=Thread&postID=200871#post200871 schrieb:um zu sehen ob was augenscheinliches auf dem Geschwindigkeitenumschalterboard sichtbar ist.
Da wirst du nichts sehen, Achim. Da ist mindestens ein Elko auf der Drehzahlregelplatine defekt. Oder der Schleifer des Trimmpotis ist abgefallen.
Und wenn man schon dabei ist, sollten die Elkos und Trimmer alle erneuert werden, weil viele von ihnen nach und nach ausfallen werden. Nach 40 Jahren ist das leider normal. Huh

LG Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste