Revox A77 zweiteilige Haube
#1
Bitte nicht lachen, aber man soll ja immer fragen, wenn man Fragen hat : Wie setzte ich die Haube korrekt auf, damit es keine Berührungen mit den Spulen, auch mit NAB-Metallspulen, gibt. Beim ersten Aufsetzen hatte ich sofort loses Band unter der Maschine.

Bis bald,

Raimund
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren
#2
das hintere plastikteil wird so auf die maschine gesetzt, dass die führungen zwischen dem holzgehäuse und der kunststofffront sind.
die abdeckung an sich wird dann einfach aufgesetzt, so dass die beiden führungen oben an der abdeckhaube in die hintere halterung greifen.
sollte weder bei kunststoff- noch bei aluspulen zu problemen kommen. wie das bei der eventuell genutzten haube für die kelchadapter funktioniert-keine ahnung, hatte ich nie.
Zitieren
#3
Hallo

auch die grosse Haube für die A77 erlaubt nicht den Betrieb mit NAB-Adaptern incl. Alu-Kelchen. Das ist bei der B77 anders, da ist die Haube nicht einfach plan, sondern in Höhe der Spulen-Aufnahme aus-"gebeult", so daß heir die Kelche passen.

Ich habe es mir abgewöhnt, die Hauben im "laufenden" Betrieb aufzusetzen. Sie sind doch recht eng und man hat dann schnell Schleifspuren im Acryl, insbesondere bei Alu-Spulen. Spulen wechseln, Haube drauf und dann erst starten.

Grüsse

Dilbert
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Zitieren
#4
Okay,
dann muß ich insbesondere bei Metallspulen aufpassen, aber so als Staubschutz bei längst nicht alltäglichem Gebrauch ist die Haube ja schon gut.

Raimund
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste